Habt ihr schon mal eine Klasse freiwillig wiederholt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 94%
Ja, weil… 6%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil…

Ich hab freiwillig die 11. Klasse wiederholt, weil ich mich an dieser Schule auch nicht wohlgefühlt hab und meine Noten nicht so dolle waren in der 11. Klasse. Ich hab mich nicht bereit fürs Abi gefühlt. Ich hab dann auch auf eine andere Schule gewechselt.

Nein

Nein. Bis einschließlich zur 10. Klasse war ich immer heilefroh, wenn ich sie nicht wiederholen musste. Ich war halt eine faule Kuh.

Aber meine Nichte hatte das getan. Sie ist mit fünf eingeschult worden, und hat dann unterwegs noch eine Klasse übersprungen. Sie ist halt mächtig klug, IQ 138.

Sie war auch immer gut in der Schule, wurde aber so ab der 9.Klasse unglücklich, denn die Mitschüler waren ja alle 2 Jahre älter als sie. Sie spielte sozusagen noch mit Barbie und ihre Mitschüler hatten oft schon Sex. Es passte nicht mehr und sie ist dann freiwillig eine Klasse zurückgegangen. In eine Klasse, wo fast alle ihre Freundinnen waren. DAs war eine gute Entscheidung für sie gewesen, denn sozial war sie nun viel besser aufgehoben.

Nein

Nein würde ich auch nicht freiwillig

Nein

Nein, aber zwei übersprungen...

Nein

Hi,

Also ich selber nicht, aber ich kenne Schulen, wo die Oberstufen Klassen extra wiederholen, da die Noten ja auch ins Abi reinfließen