Das Schuljahr wiederholen, ja oder nein?

2 Antworten

Wenn du zwangswiederholen musst, dann ist es halt so. Ansonsten zieh es noch durch und vielleicht kannst du wenigstens einen Fünfer zu einem Vierer verwandeln. Spätestens jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo du einsehen musst, dass Lernen und Fleiß alleine nicht mehr ausreichen und andere Methoden angewendet werden müssen, um die Schule zu "überleben" und alle erforderlichen Abschlüsse zu bekommen.

Ab nun musst du professionelle Nachhilfe zum Lernen nehmen, taktisch schwänzen, damit du die Zeit zum Lernen findest, gutes Verhandlungsgeschick bei Noten beweisen etc. Mehr kannst du in diesem Buch lesen unter "Hilfreiche Tipps":

Der Bildungswahnsinn und Ich

Google Play :

https://play.google.com/store/books/details?id=GbqpDwAAQBAJ

Amazon :

https://www.amazon.de/Bildungswahnsinn-Ich-Gregor-Koch-ebook/dp/B07WDXTD1K

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Hey, also ich würde wohl wiederholen. Man gewöhnt sich in einer neuen Klasse schnell aneinander, und es wäre gut für deine schulischen Leistungen und es gäbe weniger Druck.

Lg