7. Klasse wiederholen?
findet ihr es schlimm wenn jemand auf dem Gymnasium die 7. Klasse wiederholt? Findet ihr es generell „schlimm“ wenn jemand wiederholt? Geht er eurer Meinung dann (vielleicht auch ungewollt) auf so eine „abgedriftete Schiene“ oder so? Bzw als dumm oder so?
5 Antworten
Hallo,
was soll denn so schlimm daran sein?
Wenn man es beim ersten Anlauf nicht geschafft hat, über eine Mauer zu springen, macht man besser noch mal einen zweiten anstatt vor der Mauer stehenzubleiben und zu versuchen sie aus dem Stand zu überwinden oder irgendwie hochzuklettern.
Herzliche Grüße,
Willy
Ne wieso auch nicht. Ich hab wiederholt weil ich die Schule gewechselt hab. In vielen Fällen ist wiederholen einfach die bessere Möglichkeit.
Kommt drauf an ob freiwilig oder nicht aber man sollte das vermeiden so früh es lohnt sich wenn dann in den späteren jahren.
Man kann nicht ewig wiederholen, ich kenne viele, die wiederholt hätten und haben, aber dann in der Abschlussklasse nicht mehr die Chance dazu hatten, man sollte vielleicht zuhause dann lernen eltern und so weiter fragen du kommst wahrscheinlich automatisch mit, weil andere Themen dann nicht mehr dran kommen oder nur begrenzt so oder so wiederholt werden in der weiterführenden klasse.
Nein habe auch mal die 5. Klasse wiederholt. Das kann passieren.
Hatte Probleme mit Englisch und Mathe und habe auch die Schule gewechselt von Berlin nach Dortmund
Ist überhaupt kein Problem, eine Klasse zu wiederholen. Lasse dir bitte nichts anderes einreden!
Ein Trugschluss. Wenn die Person jetzt zum Beispiel die Grundlagen in Mathe nicht versteht das wird die Person später garnicht mehr mit kommen