Was passiert, wenn man freiwillig die Klasse wiederholt und dann wieder versetzungsgefährdet ist?

1 Antwort

Hey, also laut mein Kenntnissen [kein Spezialist] kann man eine Klassenstufe 3 mal wiederholen ohne das etwas passiert. Egal ob man die 6. Klasse 3 mal macht oder die 5.klasse einmal wieder holt die 7.klasse wieder holt und meinetwegen die 9. Nochmal wiederholt. Wenn es allerdings zu einem 4. Mal kommen sollte könnte es sein das er auf eine Förderschule gehen muss. Aber es wäre besser wenn sie sich mit der Schulleitung in Verbindung setzten wenn sie das noch nicht getan haben.

Alles Gute weiterhin. Ich hoffe ich konnte helfen 😊