Habt ihr rassistische gedanken?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 76%
Ja 24%

7 Antworten

Nein

Ich bin nicht Rassistisch, verstehe jedoch Teilweise beide seiten. Wobei ich die linke mehr verstehe. Ich bin gegen Rassismus!

Ich hatte auch meine Erfahrungen, jedoch Mensch ist Mensch. Es gibt überall Menschen wie du es bist, egal welche Farbe oder welches verhalten. Zudem hat meist jedes Verhalten einen Grund.

GuteAntwortMan
Beitragsersteller

Es gibt kein Verständnis für Rassismus. Klar gibt es Doofmänner in jeder Nation aber das rechtfertigr keinen Rassismus

Alleswissender1  23.08.2021, 01:14
@GuteAntwortMan

Doch verstehe beide Seiten, wenn man von Nazis öfters geschlagen wurde, oder umgekehrt. Es ist fast natürlich, einmal hass zu entwickeln. Oder Politische Kriege ... Verstehen und Rechtfertigen sind unterschiedliche Dinge

Alleswissender1  23.08.2021, 01:18
@GuteAntwortMan

Ja klar 😅 ich erteile dir den Idioten Stempel !

Wenn deine Mutter weil sie einen Döner laden führt erschossen wird, entwickelst du keinen hass oder Rassismus?

Wenn du im Krieg deine Kinder verlierst auch nicht ?

Nur weil es dir gut geht musst du hier kein Idiot führen

Nein

Definitiv nicht.

Mensch = Mensch

Manche kapieren das nur leider nicht.

Ich meine, woher nehmen sich manche Leute das Recht, über Menschen zu urteilen, die sie überhaupt nicht kennen.

Belle91559  23.08.2021, 01:47

Das machst du doch grade auch

LilouHey  23.08.2021, 01:49
@Belle91559

Ne, ich gebe ein paar höflich formulierte Denkanstöße 😄✌

Belle91559  23.08.2021, 01:51
@LilouHey

Naja, in einem anderen Kommentar,gibst durch die Blume Preis, Rassisten zu hassen dann lieber nochmal die Denkanstöße überdenken. ✌

GuteAntwortMan
Beitragsersteller
@Belle91559

Nein macht sie nicht. Sie hasst Rassisten aufgrund ihrer Taten bzw. ihrer Einstellungen und nicht weil sie andersfarbig sind

LilouHey  23.08.2021, 02:00
@Belle91559

Was für ne Blume?

Außerdem bemühe ich mich sehr, nur die Ansichten solcher Rassisten zu hasssen, und nicht den verkorksten Mensch dahinter.

Belle91559  23.08.2021, 02:01
@GuteAntwortMan

Darum geht es auch nicht. Es ging darum keine Leute zu verurteilen, die man nicht kennt. Und nicht jeder ist zum Beispiel wegen einer Hautfarbe rassistisch, öfter liegt das auch an Verhaltensweisen.

LilouHey  23.08.2021, 02:06
@Belle91559

Also bin ich deiner Meinung nach rassistisch, wenn ich finde, das die Ansicht von Rassisten gegen jede Menschenwürde ist?

GuteAntwortMan
Beitragsersteller
@Belle91559

Ok dann verurteilen wir auch keine Vergewaltiger mehr wenns nach deiner Logik geht. Wir wissen ja nicht warum er das getan hat 🤦🏻‍♂️

Nein

Nein, ich hasse alle Menschen erstmal gleich, egal welcher Rasse/Ethnie/*moralisch überlegene Bezeichnung einfügen* sie angehören.

Ja

Um ehrlich zu sein ja..

Also jetzt nicht absichtlich, aber manchmal sehe ich einen schwarzen Mann und fühle mich komisch, weil er mir unheimlich vorkommt und ich nicht nah an ihn rangehe will?!

Bei schwarzen Frauen aber nie

verreisterNutzer  23.08.2021, 01:11

Angst vor Männern fühl ich absolut. Aber warum schwarze Männer?

Ichweiswirkli  23.08.2021, 16:55
@verreisterNutzer

Was soll ich sagen, ich verstehe es selbst nicht. vielleicht habe ich schlechte Erfahrungen mit schwarzen gemacht, wie ich noch ein Kind war und hab jetzt ein Trauma oder so.. ich weiß es nicht.

GuteAntwortMan
Beitragsersteller

Dann solltest du mal einen urlaub in afrika machen um diese voruteile abzubauen

Nein

Hallo,

nein, ich bin sehr tolerant gegenüber anderen Kulturen. Rassismus ist völlig unbegründet und zwecklos. Wir sind alle Menschen, keine Ethnie hat sich über eine andere zu stellen.

LG

LilouHey  23.08.2021, 01:03

Absolut