War der Spruch von Sandro rassistisch?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nicht,derbe lächerlich 81%
War ein rassistischer Spruch 19%

17 Antworten

Nicht,derbe lächerlich

War halt ein kleiner Scherz, durch den sich einige Menschen nun wieder angegriffen fühlen. Bei manchen Dingen kann man einfach mal drüber stehen, als gleich eine andere Person als Rassisten hinzustellen.

Nicht,derbe lächerlich

Was soll daran denn bitte schön rassistisch sein. Das war ein Scherz.

Lächerlich ist, was in der heutigen Zeit alles bereits als rechts und rassistisch bezeichnet wird und übrigens auch, was nicht als rechts und rassistisch bezeichnet wird.

Aus meiner persönlichen Sicht ist der heutige Mainstream lächerlich.

Gruß NicoFFFan

Da er sich über die kulturelle Kleidung der Kataris lustig gemacht hat war es in jeden Fall abwertend, anderseits regen wir uns doch seit Monaten über Katar auf, über das Kafala-System, über Menschenrechtsverletzung, über deren antiquierte und menschenverschtende Einstellungen gegenüber Frauen und Homosexualität, über die Korruption... Von daher lässt er nur durchblicken, was er vom Gastgeber hält, wie eigentlich fast jeder hierzulande und jeder Moderator in den endlosen Beiträgen rund um die WM, ihre Vergabe und den Großbaustellen.

Nicht,derbe lächerlich

Leute sehen heute in allem und jedem Rassismus!

Haben sich von „Moralheiligen“ total beeinflussen lassen!

Nicht,derbe lächerlich

Was wirklich rassistisch war in meinen Augen: als der Rüdiger den Laufstil eines Japaners (der nun einmal kürzere Beine hat als er selbst) nachgeahmt hat - aber die kleinen Sünden bestraft der HERR kurz vor Ende des Spiels:

https://www.merkur.de/sport/fussball/wm-2022-antonio-ruediger-kritik-lauf-asano-hamann-deutschland-japan-dfb-news-ztz-91935735.html

Ich bin mir sicher: bei einem nicht PoC-Spieler hätte man nicht nur von Arroganz, sondern zu Recht von Rassismus geredet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich gerne mit solchen Themen