Bedürfnis jemanden zu schlagen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 48%
Ab und zu 28%
Ja 20%
Andere Meinung.. 4%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Womöglich ist das deine Art Trauer/verdrängte Traumata etc. zu verarbeiten. Mir erging es eine Zeit lang genauso. Da waren Spiegel/Glasflaschen...nicht sicher vor mir. Alles musste ich zerstören. Bis ich an mir, meiner Einstellung und meinen Gefühlen arbeitete

Nein

Am ehesten kann ich noch das Verlangen auf Oberflächen/Gegenstände o.ä.einzuschlagen und seine Wut sozusagen physich rauszulassen persönlich nachvollziehen; Sport geht da ja auch in eine ähnliche Richtung. Allerdings habe ich niemals das Bedürfnis tatsächlich gegenüber einem anderen Menschen Gewalt anzuwenden.

Nein, würde ich nie machen. Am besten ist natürlich mit dem jeniegen reden. Wenn das nicht geht würde ich einfach weggehen und/oder Lehrer kontaktieren.

Andere Meinung..

Nicht unbedingt das Bedürfnis, aber wenn die ein oder andere Person mich fragen würde, ob ich ihr eine reinhauen möchte, würde ich schon nit nein sagen. Aber ein Bedürfnis ist das nicht.

Ja

Manchmal ist das richtig komisch, manchmal sind mir alle egal, manchmal grüß ich sie, manchmal habe ich das Bedürfnis irgendwen zu schlagen, egal wie unschuldig die aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel gesehen, viel erlebt, viel gefragt und viel gelernt.