Habt ihr jemand der euch auffängt wenn es euch schlecht geht :)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 55%
Ja 45%

9 Antworten

Ja

Jaein, 'mal mehr, mal weniger'.

Inzwischen meist: Ja.

Zumindest lege ich jetzt großen Wert darauf, dass die Menschen mit denen ich mich umgebe, mich mit ihrem Verhalten 'nicht noch weiter in ein Loch ziehen können'.

Nein

Bin auch gar nicht der Typ dafür, der ständig jemanden braucht, bei dem er sich ausweinen kann, wenn etwas mal nicht so ist, wie man es gerne hätte.

Hab zeitig gelernt, selbst lösungsorientiert nachzudenken und das auch umzusetzen.

Wenn ich tatsächlich mal etwas erzähle, was mir Probleme bereitet und man spricht mich später drauf an, ist es meistens schon abgearbeitet und vergessen.

Oder es läuft so. Man macht Vorschläge, um mir zu helfen und ich sag immer: Da hatte ich auch schon dran gedacht, finde es aber aus dem und dem Grund nicht gut. 😂

Manchmal ärgert das mein Gegenüber.

Darum, ich mache das selten.

Nein

Nein. Ich habe den falschen Leuten vertraut. Eine hat mich nur gebraucht, um mich mit ihren Problemen zuzulabern, wo ich geduldig zugehört habe und ein offenes Ohr hatte, obwohl es anstrengend war. Aber als sie sich in ihrem neuen Job, für den sie meiner Meinung nach nicht geeignet ist, beweisen musste, hat sie mich dafür verpetzt, dass ich in einer FB-Gruppe angedeutet habe, dass es da einen Caterer X (bei dem sie angefangen hat) in Stadt Y gibt, der Trinkgeld einkassiert - nicht mal nen zugesteckten Zehner durfte man da behalten. Der Spaß hat mich meinen Job und 800 Euro Anwaltskosten gekostet, denn auf einmal gab es ein System, nach dem das Trinkgeld verteilt wird und nach den zugesteckten 150 Euro für uns drei hätten mir 2 Euro nochwas zugestanden. Wow. Später hat sie einen anderen Kollegen verpetzt, der schlecht über die Fähigkeiten des Chefs geredet hat.

Die zweite hatte radikalere Ansichten, war aber sonst nett und lieb. Habe mich irgendwann überwunden und sie nach einem Treffen gefragt, danach haben wir uns mehrfach getroffen, angeblich fand sie es "schön". Leider kam Corona dazwischen und als ich (mit Vorsicht und Abstand!) nicht zu Hause bleiben wollte und was unternommen habe, war ich auf einmal der böse Egoist. Danach hat sie mich geghostet und mir später böse Dinge vorgeworfen.

Joah, das waren die beiden, die mich hätten auffangen können, wenn es mir schlecht geht. Seitdem lasse ich niemanden, Frauen schon gar nicht, zu sehr in mein Leben und bin extrem vorsichtig, wem ich was erzähle, saufe mir lieber aus Frust einen, anstatt nochmal den Fehler zu begehen, mich irgendwem anzuvertrauen.

Ja

Ich hatte schon immer sehr gute Freunde, die mich immer gestärkt haben. Kann, Gott sei Dank, von sehr guten Freunden in diesem Fall sprechen, die immer für mich da sind, aber für die ich auch immer da sein werde :))

Nein

Spazieren gehen , guten Film schauen , eine Person gibt es leider nicht.