Was hilft dir am besten, wenn du richtig schlechte Laune hast?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Musik 38%
Etwas anderes, und zwar: 30%
Sport 10%
schlafen 10%
meditieren 5%
Sex 4%
zocken 4%

28 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas anderes, und zwar:

Eine gute und sehr wichtige Frage, denn die Stress-Hormone sind auch überhaupt nicht gesund!!!

Bei mir hilft am besten ein sehr langer Spaziergang durch einsame und unberührte Natur!!! Dabei kann ich mich völlig auspowern, und fühle mich dann aber ab einem bestimmten Zeitpunkt ganz wunderbar!!!

Das Drauf-Dreschen auf einen Squash-Ball in einer Squash-Halle hat mir auch schon mal sehr geholfen!!

Zugegebenerweise weiche ich bei sehr schlechtem Wetter meistens auch auf das Hören meiner Lieblingsmusik auf meiner guten Anlage aus, dabei sage ich zu meinen Freund*innen immer so (Maul-)heldenhaft: "Es gibt kein gutes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung!!" - oder so ähnlich... :)

Was machst denn DU gegen schlechte Laune?

Dann noch ganz, ganz lieben Dank für Deine vielen Dankes auf meine letzten Antworten und ganz ganz ganz ganz liebe Grüße, Deine gruenefeder <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3<3 <3 <3 <3 <3 <3 <3 (nein, das sollen keine Eiswaffeln sein, sondern Herzchen... :)

HotPants219
Beitragsersteller

Dir & allen anderen, die geantwortet haben, tausend lieben Dank!

Was machst denn DU gegen schlechte Laune?

Die ideale Strategie habe ich bisher nicht gefunden und deshalb diese Frage gestellt.

Durch die Antworten habe ich viele wertvolle Anregungen gewonnen.

Dazu gehört auch deine Idee "lange Spaziergänge". Ich hab das jetzt mal ausprobiert, indem ich bei Sonnenaufgang den noch fast menschenleeren Strand meiner Heimatinsel entlang gegangen bin. Das war unglaublich schön und berührend. Wiederholungen sind vorprogrammiert - spätestens dann, wenn ich mal richtig durchänge und die Seele richtig schön durchlüften lassen will ;)

Etwas anderes, und zwar:

Ein kleiner Frustkauf. Da reicht es bei mir schon, mir ein neues Mousepad zu kaufen oder eine USB-Kabel. Sogar ein kleiner Adapter von USB 2 auf USB 3 für 2,95 reicht schon.

Was mich allerdings auch besser gelaunt macht, ist ein kleines Gedicht zu schreiben.

Etwas anderes, und zwar:

Kommt auf den Grund meiner schlechten Laune an.

Wenn ich schlecht gelaunt bin weil ich zum Zahnarzt muss, dann bring ich den Termin hinter mich.

Wenn ich aufgrund von stressiger Arbeit schlecht gelaunt bin, dann freue ich mich wenn ich zu Hause bin und entspannen kann (Musik hören, Film gucken).

Wenn ich schlechte Laune aufgrund einer Person habe, versuche ich das mit der zu klären.

Sex

Und wenn sich der Nachbar hinterher eine Zigarette anzündet hat man alles richtig gemacht - und gute Laune.

Schönen Tag - und gute Laune.............

gruenefeder  10.04.2019, 03:44

... solange es nicht DREI Nachbarn DIREKT HINTEREINANDER gewesen sind, musst Du wohl erst mal kaum um Deinen Ruf in Deinem Hause bangen :) - außerdem: "ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt es sich ganz ungeniert!!" :) - und noch was: wenn Dein Nachbar mal wegziehen sollte, dann melde Dich bei mir: ich bin Dir - natürlich NUR aus GANZ SELBSTLOSEN Gründen, SEHR GERNE dabei behilflich, Dir auf diese Weise die schlechte Laune zu vertreiben!!! ;)

Dein Möchte-gern-Bettman gruenefeder

Wenn ich schlecht gelaunt bin, höre ich einmal eines meiner aktuellen Lieblingslieder und schon bin ich wieder gut drauf. Die Musik bringt mich auf andere Gedanken und man fühlt sich happy wenn man das Lied mag und ich singe immer mit.