Schule schlecht?

6 Antworten

Also für Abi wird das definitiv nicht ausreichen! Ausbildungsplatz kann auch eng werden, wobei viele Chefs eher auf das praktische Arbeiten wert legen, aber wenn solche Noten in deinen Bewerbungsunterlagen landen kann die Ausbildungssuche eine reine Tortur werden! Ich selber habe auch während meiner Schulzeit nicht die besten Noten gehabt und habe zum Glück dennoch eine Ausbildung gefunden, hat mich über 40 Bewerbungen und viel Nerven gekostet. Man kann von Glück reden, das mein damaliger Ausbilder mich trotz manch schlechter Note trotzdem aufnahm und mir eine Chance gab! Mein damaliger Noten Durchschnitt damals war übrigens 3,5.

Also wenn du Abi machen willst, musst du dich auf jeden Fall noch viel mehr reinhängen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schlimm wenn du Abi machen willst auf jeden Fall. Wenn du es nicht machen willst, dann wechsele schnelle auf die Realschule, denn für einen Ausbildungsplatz sind Noten auch ausschlaggebend. Wenn du es machen willst wiederhole am besten das Schuljahr.

Es kommt darauf an, welchen Berufswunsch du hast und ob du dafür ggf. ein Abi benötigst.

Naja hat auswirkungen auf dein späteres Leben wahrscheinlich denn das ist SEHR schlecht