Was macht ihr, wenn es euch schlecht geht?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich versuche mich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen.

Ansonsten denke ich mir: "Es wird schon wieder besser werden"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik

* Es mir gut gehen lassen (-; ♡

* Bei Schmerzen ein Wärmekissen auflegen

* Zu Hause bleiben

* Mir sagen, dass es okay ist wie ich mich fühle

* Mir sagen, dass der Schmerz besser wird

* Genügend trinken und essen

* Mich von meinem Liebsten trösten lassen

* Mit anderen reden

* Das machen auf das ich gerade Lust habe (es ist auch okay einfach mal liegen zu bleiben)

So lange ich kein Fieber oder Kopfschmerzen habe, einen schönen Saunanachmittag/abend - das entspannt und meine Laune bessert sich rapide.

Es hört sich zwar komisch an

Aber wenn es mir schlecht geht steig ich in mein Auto ein fahr eine große Runde und hör dabei Lieder was gerade meiner Situation entspricht. Ein Beispiel, ich hab mich in ein Mädchen verleibt und sie empfindet nicht dasselbe wie ich  und dann wenn sie mich braucht dann ruft sie mich an und sie hat mir so weh getan das ich von ihr nichts mehr hören will dann hör ich Lieder wie z.B. hier ein kleiner Ausschnitt vom Text des Liedes:

„Wieder Wochenende und du hältst mich wach

Rufst mich nach'm Club an, Baby, in der Nacht

Sturz betrunken sagst mir, dass du Sehnsucht hast

Sprichst von schönen Zeiten, doch ich fühl' nur Hass

Ich will nicht mehr reden, ich will einfach Ruhe

Du versuchst es weiter, doch ich bleibe stur usw……

Ich finde immer Lieder die immer genau zu meiner Situation passen.

Kannst dir auch das ganze Lied anhören wenn du willst, das entspricht Momentan genau meine Situation. https://www.youtube.com/watch?v=MxZrq3Jppos

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein NoPlanthree

  • Schlafen
  • Serie schauen / ein Buch lesen
  • Raus gehen / Spazieren
  • Lieblingsessen kochen und einen netten Abend machen
  • Mit Familie / Freunden darüber sprechen
  • Mit Familie / Freunden etwas unternehmen
  • Musik hören