Ich denke immer, dass die Leute immer schlecht über mich denken, wie kann ich diese Gedanken stoppen?

4 Antworten

Es sollte dir generell egal sein, was andere über dich denken, egal ob nun gut oder schlecht.

Warum sollten die Leute denn schlecht über dich denken? Wenn du das vermutest, musst du ja etwas an dir haben, von dem du meinst, dass es schlecht aufgefasst werden könnte!?

Hat dir denn schon mal jemand gesagt oder deutlich gezeigt, dass er/sie schlecht über dich denkt?

Welfina
Beitragsersteller

Nein, aber ich kann die Gedanken einfach nicht stoppen

Catfish1980  24.03.2022, 13:53
@Welfina

Das ist wirklich schade! Hast du denn auch schon positives von anderen über dich gehört?

Und wenn du diese Gedanken nicht loswirst, ist vielleicht professionelle Hilfe sinnvoll!? Das scheint dich ja schon zu belasten und auf Dauer ist das sicher keine gute Basis für ein gutes Leben in der Gesellschaft!?

Indem du denkst: wenn die wüssten, wie schlecht du über sie denkst, würden sie noch schlechter über dich denken . Also abhaken 🥴