Hat jemand auch nur schlechte Erfahrungen mit Freundschaften gemacht?

10 Antworten

Ja ich habe bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Einmal habe ich mich zum Teil wegen meiner damals ,,besten Freundin" geritzt.

Bisher hatte ich wirklich noch keine schöne lange Freundschaft :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur aber schon einige. An dem einem Tag wird auf Best friends gemacht und an nem andern Tag wird man ignoriert. Irgendwann merkt man wie sie über einen ablästern😞

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich hab sehr viele schlechte gemacht, allerdings inzwischen auch mehrere gute.

Fast nur. Von dem einen ausgenutzt, von dem nächsten verarscht und von dem anderen irgendwann ignoriert. Irgendwie halten bei mir nur wenige Freundschaften sehr lang, aber dafür sind diese dann auch eng. Lieber ein paar gute Freunde als viele "Freunde".

Aber nur gute Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht, bin teilweise sehr enttäuscht, wenn ich über bestimmte Situationen nachdenke...

Nur schlechte Erfahrungen kann ich nicht sagen, aber viele meiner Freundschaften waren einseitig. Ich habe viel in Freundschaften investiert (Hilfsbereitschaft usw.), aber wehe, ich habe dann einmal Hilfe gebraucht!! Ich suche mir mittlerweile meine Freunde sehr, sehr vorsichtig aus.

Etwas anderes ist es, wenn ich mich um Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder in anderen Notsituationen kümmere. Hier darf man dann nicht erwarten, dass viel zurückkommt (was aber eine Freundschaft nicht grundsätzlich ausschließt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung