Habt ihr eure Führerscheinprüfung beim ersten mal bestanden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Erstes mal. 83%
Zweites mal. 13%
Mehr als 3. 3%
Drittes mal. 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erstes mal.

Ich war ganz heiß auf den Führerschein, habe mich hingesetzt und so lange geübt, bis alle Fragen ohne Fehler waren, das hat sich ausgezahlt. Mit der praktischen Prüfung hatte ich keine Probleme, ich habe viele Stunden auf dem Übungsplatz verbracht.

Die Praxis immer beim ersten Mal (A, C, CE und PKW...ich sage bewusst nicht B).

Theorie bei A, C und CE ebenfalls. Meine (mittlerweile schon umgeschrieben Klasse B) habe ich aber damals in Kanada gemacht und ich konnte schlicht nicht genug Englisch um die spezifischen Fragen zu verstehen. Mit einem Wörterbuch klappte es dann 2 Wochen später.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.
Zweites mal.

In der Therie habe ich mich einach zu nervös machen lassen. In der Praxis habe ich dann wieder mehr selbstvertrauen gezeigt. Aber auch nur weil ich die Gelegenheit hatte, zu sehen wie viel Mist der arme Kerl vor mir bauen konnte, bis der Prüfer gesagt hat, dass es ihm reicht.

lg, Anna

Erstes mal.

Ich hatte beide Prüfungen für den alten Klasse 3 Führerschein (PKW) beim ersten Mal bestanden.
Bei meiner praktischen Prüfung war ich natürlich leicht nervös, hätte ich aber laut meines Fahrlehrers gar nicht sein brauchen. Mein Prüfer war nämlich während der Fahrt hinten eingeschlafen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
MiSooo  08.03.2024, 06:36

🤣🤣🤣

Erstes mal.

Beide Male.