Führerschein Klasse B Theoretische Prüfung?

4 Antworten

Wäre sehr unpraktisch und Geldverschwenderei wenn ich nun trotzdem noch die Theoriestunden absolviere und bezahle

Du zahlst fürs Länger-lernen nicht mehr. Hast du die 14 Doppelstunden schon absolviert?

Der theoretische Test selber soll ja nur um die 30€ kosten,

22,39 € für den TÜV soweit ich weiß. 60 bis 150 € für die Fahrschule. Jedesmal.

Verschwendung von Geld wäre es, wenn du mit unzureichendem Lernfortschritt in die Prüfung gehst und x-mal durchfällst. Lieber wirklich fit sein und die Prüfung beim 1. Mal bestehen.

Kateratama  29.07.2024, 19:32

Ich kann ja aber offensichtlich schon die Theorie, aber die Zeit und das Geld für die Theoriestunden muss ich ja anscheinend trotzdem einfach opfern. Als wäre der Führerschein in Deutschland und erst recht Bayern nicht scheisse teuer

DaKaBo  29.07.2024, 19:59
@Kateratama

Ich wiederhole mich:

Hast du die 14 Doppelstunden schon absolviert?

Nein. Das geht leider nicht. Die 12 Doppelstunden sind verpflichtend

DaKaBo  29.07.2024, 18:34
Die 12 Doppelstunden sind verpflichtend

Raddyx
Beitragsersteller

Das ist doch nur Geldmacherei,

ist doch sinnlos wenn Jemand die Theorieprüfung bestehen kann aber dennoch bezahlen und sich 12 Stunden Unterricht nehmen muss

Kevinum  29.07.2024, 18:33
@Raddyx

Klar ist das Geldmacherei. Der gabze Führerschein ist Geldmacherei. Du bezahlst 3000 Euro für deinen Führerschein. Ich habe 1200 DM dafür bezahlt und mein Vater 14 Ostmark. Das wird immer wilder

chillipalmer89  29.07.2024, 18:34
@Raddyx

Warum ist das Geldmacherei? Die theoretischen Stunden sind doch mit dem Grundbetrag abgegolten und quasi kostenlos. Du kannst wenn du willst 10 Jahre lang jeden Tag da hingehen ohne extra zu zahlen ;)

Es gibt Pflicht-Theoriestunden. Die musst du absolvieren, ob es dir passt oder nicht.

Für den Führerschein der Klasse B brauchst du insgesamt 14 Doppel-Pflichtstunden Theorie, um zur theoretischen Prüfung zugelassen zu werden.