Falsche Rechnung für die Theorie/Praktische Prüfung?

Als kleine Ergänzung: Bin 33 Jahre und habe bereits den Führerschein Klasse B.

3 Antworten

Falls jemand vor dem selben Problem stehen sollte, müsst ihr euch bei der entsprechenden Behörde melden. In meinem oben genannten Fall hatte die Behörde ein Fehler gemacht.

Hab da dann angerufen und die haben das Problem behoben. Nachteil ist, man muss auf eine weitere Rechnung vom TÜV warten. Hat man den Betrag schon bezahlt kann man nach Abbuchung und Eintreffen der neuen Rechnung den Betrag verrechnen lassen.

Die neue Rechnung wird auch per Post geschickt. Wenn man sie schneller haben möchte, sollte man die alte Rechnung in der TÜV Fahrschüler App einscannen, dann wird einem die neue Rechnung auch in dieser TÜV App zugestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich denke auf der Rechnung steht eine Telefonnummer. dort könntest du am Montag nachfragen oder das ein Fehler war!

Greyfrax
Beitragsersteller

Hi, danke für deine Antwort. Hab die Nummer gerade mal angerufen. Haben mich auf die Email Adresse verwiesen und hab denen jetzt mal eine Mail geschickt.

A1 ist auch A. du bist 16 somit kannst du nur diesen Führerschein erwerben

Greyfrax
Beitragsersteller

Hi. Danke für deine Antwort. Ich hätte dabei schreiben sollen dass ich bereits 33 bin und den klasse B bereits besitze.

peterobm  16.03.2024, 11:24
@Greyfrax

auf der Rechnung ist bestimmt eine Adresse incl. Telefonnummer, da anrufen

Greyfrax
Beitragsersteller
@peterobm

Hab dort vorhin angerufen. Die automatische Bandansage hat auf die Email-Adresse verwiesen. Hab dort jetzt eine Mail hingeschickt. Trotzdem danke für die Hilfe.