Fahrschule?

3 Antworten

Das ist glaube ich nicht möglich, da man die Theoriestunden nach einem Jahr spätestens verfallen

Alles rund um die theoretische Führerscheinprüfung

Wann verliert die Theorieprüfung ihre Gültigkeit?

Wer die theoretische Prüfung bestanden hat, der hat zwölf Monate Zeit, um die praktische Prüfung zu schaffen. Danach ist die theoretische Prüfung nicht mehr gültig.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/theoretische-fuehrerscheinpruefung/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

„…Bei Theoriestunden in der Fahrschule liegt die Gültigkeit bei zwei Jahren. Grund dafür ist § 16 der Fahrerlaubnis-Verordnung (FeV). Dort heißt es, dass zwischen dem Abschluss der theoretischen Ausbildung und der theoretischen Prüfung nicht mehr als zwei Jahre liegen dürfen.10.08.2022

Bild zum Beitrag https://www.stuttgarter-zeitung.de › ...

Wie lange sind Theorie- und Fahrstunden gültig?

Rechne selbst ob das passt ! Allerdings, wenn du die Prüfung jetzt schon nicht geschafft hast - meinst du in knapp 2 Jahren hast du noch irgendwas davon behalten

 - (Führerschein, Motorrad, Prüfung)
EhingerNick
Fragesteller

Hast du eine Empfehlung für einen App ? und wieviele Fragen gibt es insgesamt?