Habt ihr Ernährungstipps?

3 Antworten

Je besser du kochen kannst, desto schneller hast du dir etwas Leckeres selbst gemacht.

Ja, hört sich vielleicht nicht so hilfreich an, mag sein. Aber mit ein wenig Routine kannst du dir leicht etwas Gutes und Gesundes mit u.a. frischem Gemüse zubereiten.

Wenn du gar keine Grundlagen beherrschst, wäre ein Kochkurs eine Idee oder ein paar Einweisungen durch die Eltern/Großeltern/Geschwister etc. Es gibt aber auch gute YouTube Anleitungen Schritt für Schritt.

Gut vorbereiten für mehrere Tage lassen sich z.B. Suppen. Da hat man dann schnell etwas aufgewärmt.

Hallo Lukas8857886,

am längsten leben die Menschen in der Mittelmeerregion. Wenn du dich gesund ernähren möchtest, könntest du dich zu diesem Thema informieren. Von der Italienischen, Türkischen bis Libanesischen Küche ist alles dabei.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse gar keine Süßigkeiten und esse nur gesundes Essen. Ausnahmslos.

Wenn man Bock auf was Süßes hat, kann man Honig oder Obst essen.

Honig ist in Maßen sogar gesundheitsfördernd. Zartbitterschokolade mit 90% Kakao ist auch sehr gesund.

Wichtig ist langkettige Kohlenhydrate zu essen, weil die lange satt halten und Energie liefern.

Zudem immer auf Obst und Gemüse achten. Da ich ein wahrer Ernährungsexperte bin, kannst du mich fast alles über Ernährung fragen.

Lukas88557886
Beitragsersteller

Ja, da würde ich gerne mehr erfahren. :) Denkst du in meinem Alter hat es aber Gesundheitsmäßig schon viel verändert oder kann man sich so 3-4 Jahre ungesundes essen Mal erlauben noch in meinem Alter? Also habe mich jetzt von 15-19 nicht am besten ernährt

HateMods2  03.10.2024, 22:10
@Lukas88557886

Ist halt nicht optimal für das Wachstum. Habe ich auch gemacht. Ist nicht empfehlenswert. Aber auch kein Weltuntergang.

Lukas88557886
Beitragsersteller
@HateMods2

Ja, ich denke Wachstum ist schon fertig. Aber bin zufrieden 😂 Kannst du mir ein Produkte schreiben die man sich immer holen kann im Supermarkt die Gesund sind? :)

Lukas88557886
Beitragsersteller
@Lukas88557886

Ich möchte zudem jetzt auch noch durch Kampfsport den ich mache zusätzlich ins Gym gehen und muss bisschen Masse aufbauen. Ich hab ein sehr schnellen Metabolismus oder wie man das nennt vllt hast du da ja auch noch Tipps wie ich am besten Gesunde Kalorienbomben mache. Bin derzeit 63kg 1.84. Und möchte gerne auf 75kg

HateMods2  03.10.2024, 22:22
@Lukas88557886

63kg auf 1,84 sind starkes Untergewicht. Da hilft nur viel und das richtige essen.

Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln sind gut zum satt machen.

Und achte auf eine proteinhaltige Ernährung. Fleisch, Eier, Nüsse, Fisch, Käse, allgemein Hülsenfrüchte

Lukas88557886
Beitragsersteller
@HateMods2

Ok, hast du da vllt ein paar Pläne mit Kalorien zusammen? Also keine Ahnung Mittwoch Frühstück dass Mittag dass zwischen Snacks dass und so?

Also quasi ein Ernährungsplan damit ich zunehme? :D