Könnt ihr mir leckere Alternativen zu meinen ungesunden Produkten empfehlen?

3 Antworten

Wassereis selber machen aus kalorienarmen Getränken, Nüsse statt Chips oder Gemüsesticks, Kaffee oder was mit Guarana, aber nicht so viel Zucker (Koawach z.B.) oder grünen/schwarzen Tee

  • Eis: Eiweißshake, Quark/Skyr mit Proteinpulver oder selbst gemachtes Eis auch mit Proteinpulver und Zuckerersatzstoffen wie Erythrit oder ähnliches.
  • Chips: unverarbeitete Nüsse, Käsewürfel, Paprikastreifen mit Salz oder ähnliches
  • Cola: Cola Zero, Zero Getränke Sirup oder irgendwas anderes mit Geschmack und wenig Kalorien möglichst ohne Zucker.

generell sollte man essen und Trinken wenn man Hunger/Durst hat und nicht aus anderen Gründen. Denn dafür ist Nahrung da. Wenn du gestresst bist, such dir einen Ausgleich, ein Hobby. Mach einen positiven Ausgleich dazu.

Um fit zu werden reicht Koffein sinnvoll in Maßen eingesetzt.

Selbst Mahlzeiten und Snacks zubereiten ist immer besser als fertig gekauft. Informier dich, hol dir Inspiration aus dem Netz.

Mealprep: Also einfach doppelte Menge kochen und zwei Mahlzeiten mit einem Aufwand herstellen. Oder gleich am Wochenende z. B. Sonntag für mehrere Tage vorkochen

Wie hier schon erwähnt ist es auch hilfreich einfach keine ungesunden Sachen im Haushalt zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Von Experte Daniel551980 bestätigt

Du könntest die Chips weglassen.

Einfach keine mehr kaufen, dann sind keine mehr da.

Denn wenn welche in Reichweite sind, kann auch ich nicht widerstehen.