Habt ihr Erfahrungen mit Tippgemeinschaften?

3 Antworten

Wir hatten an der Berufsschule tatsächlich vor 15 Jahren zu viert eine Tippgemeinschaft und haben gelegentlich (nicht regelmäßig) Lotto gespielt, immer in der selben Annahmestelle in der Nähe der Berufsschule. Wir haben öfters mal "kleinere" Beträge (10-20-30 Euro) gewonnen, die in eine Kasse kamen und gesammelt wurden, bis wir irgendwas davon unternommen hatten, z.B. ein Bundesligaspiel besuchen. Einmal haben wir tatsächlich zu unserer Freude zusammen irgendwas um die 200 Euro gewonnen und entschieden uns, dafür mal an einem Freitag-Abend zusammen in ein "gehobenes" Lokal zu gehen, dessen Besuch wir uns als Lehrlinge eigentlich nicht hätten einrichten können. War ein schöner Abend!

Zur Gewinnchance bei Lotto, Sportwetten usw. - na ja, das ist halt Glücksspiel, mal geht's gut und mal nicht - das muss man sportlich sehen und nicht als ernsthafte Sache, dann klappt's.

Selbst spiele ich allerdings nicht, mir ist es das Geld nicht wert bzw. ich gebe es lieber für sinnvolle Dinge aus - außerdem geht's mir doch gut und das tragische, abschreckende Beispiel von "Lotto-Lothar", der 1994 satte 3,9 Millionen D-Mark gewonnen hat und dann doch im Jahr 1999 ein unrühmliches Ende fand, gedenkt mir auch noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi HugoHugo529

Mal vorweg: Erfahrungen wenig - Erfolge Nein.

Ich hab da mal geguckt, ob das was sein kann mir der SKL oder NKL (weiß nicht mehr). Die versprechen einem unglaubliche Sachen, fast garantierte Gewinne - weil System - usw. Als ich da mal ein Teil-Los als Gimmik von irgendeiner Verkaufsaktion bekommen habe, wollte ich das mal sehen. Das war ein Griff ins Klo - hat dafür aber nur nen 10er gekostet - das war Lehrgeld.

Egal, was da versprochen wird - die Wahrscheinlichkeitsrechnung - richtig angewandt - belehrt dich da eines Besseren. Kauf die lieber einen Döner oder so und genieße den - dann ist dein Gewinn garantiert.

Ich kann mich an ein erinnern. (Nicht beteiligt)

Bitburger Bierkasten Aktion.

4 Freunde gehen an See.

Holen sich n Kasten Bitburger.

Einer öffnet ne Flasche, Audi a4 .

Er will Auto für sich.

Dame sagt, ne, wir zusammen gelegt, Gehöt uns allen.

Ging vor Gericht.

Dame hat Recht bekommen.

Die 4 Freunde gibt's nicht mehr

(Als Personen schon, aber nicht mehr als Freunde)