Besser werden im Lotto spielen?

5 Antworten

die Gegner werden immer stärker

Ja, so ist das halt manchmal in Team-Sportarten wie z.B. Lotto.

xD. Es gibt im Internet Auswertungen, welche Zahlen häufig gefallen sind, die werden halt recht unwahrscheinlich, aber Glück ist Glück :)
Wenn du in einer Tippgemeinschaft spielst, wird ein Gewinn zwar wahrscheinlicher, aber der Gewinnbetrag sinkt halt. 6 Richtige bleiben trotzdem sehr unwahrscheinlich. Die Gewinnchance auf den Jackpot beträgt ~1:140.000.000. Bei 1 Kästchen bräuchtest du also 140 Mio. Versuche um zumindest theoretisch zu gewinnen, das sind viele Leben :)

Chris428  17.12.2023, 08:46

1,3 Millionen Jahre wären das - jede Woche zwei Kästchen, da zwei Mal ausgezogen wird. Und natürlich über 6 Millionen Euro Einsatz nicht zu vergessen.

paradox1899  17.12.2023, 09:14
@Chris428

Diese Rechnung ergibt keinen Sinn. Eine Berechnung der Wahrscheinlichkeit funktioniert so nicht.

Blume8576  17.12.2023, 10:42
@Chris428

Weit über 6 Mio. .....

Ein Tipp kostet 1,20€ + 1 x Bearbeitungsgebühr pro Schein

Also minimum 16,8 Mio + Gebűhr

Man kann sich nicht verbessern und sich auch nichts von Poker abschauen, weil Lotto im Gegensatz zu Poker ein reines Glücksspiel ist. D.h. dass der Ausgang des Spiels zu 100% vom Zufall abhängt. Da kann man nichts optimieren!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin

Lotto lohnt nicht und lässt sich auch beim Spielen wenig optimieren. Bei Pferderennenwetten kannst du jedoch Expertenkenntnisse einbringen um zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lässt sich schon ein bisschen optimieren, indem du Zahlen über 30 tippst. In der Regel ist dann die Gewinnquote etwas höher, weil viele Leute Geburtsdaten tippen.

Blume8576  17.12.2023, 10:43

Die quote ist eventuell höher, aber die Gewinnchance nicht.