Habt ihr das schon mal gegessen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau dieses türkische Original habe ich noch nicht gegessen und kann es daher nicht beurteilen.

Bei mir waren es immer verschiedene private deutsche Interpretationen davon.

Essbar, aber nie mein Favorit.

Trotzdem würde ich dem Original beim Türken eine Chance geben.

touchytt
Beitragsersteller

Ist verständlich, gibt’s noch besseres.

Die vegetarischen Varianten mit Reis mag ich gerne als Vorspeise, wenn ich in einem türkischen bzw. nordzypischen Restaurant essen gehen. In Hannover, meiner Heimatstadt, gibt es ein Restaurant mit hervorragenden Spezialitäten aus Nordzypern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne es eher als griechische Sarmadakia, vielleicht ist die Füllung oder Zubereitung etwas verschieden?

Ich finde sie sehr lecker.

touchytt
Beitragsersteller

Stimmt, dazu gibt’s auch griechisches Rezept.

Kommt darauf an, es gibt verschiedene Füllungen.. sowohl vegetarisch als auch mit Hackfleisch.

Klick

Ja, schmeckt nice :)

Ja, liebe ich. Schmeckt mir super.

7veren⁷