Habt ihr auch nicht wirklich vertrauen zu den Menschen auf "gute Frage"?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich kann Dich gut verstehen.,das Du enttäuscht bist,weil Dein Vertrauen zu oft mißbraucht wurde,das Du daher dünnhäutig wurdest

Bild zum Beitrag

Da ich selbst schon oft ein gebranntes Kind war,weil mir dasselbe widerfahren ist wie Dir,dauert er bei mir auch eine lange Zeit,das ich Menschen vertraue

Es gibt leider kein Patent-Rezept,was ich Dir raten könnte

Nur Dein Bauchgefühl sagt Dir irgendwann,das derjenige Mensch auch Dein Vertrauen schätzt ,und Dich nicht enttäuscht

Bild zum Beitrag

Warte einfach mal ab,bevor Du zu viel Privates von Dir preis gibst

Das würde ich Dir mit auf dem Weg geben

Ich habe hier sehr wunderbare Menschen kennen gelernt

Wir vertrauen einander,und das sehe ich als grosses Glück an

Ich wünsche auch Dir solche Begegnungen ,und das Du einfach Seelenverwandte findest

Gruss Angel

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)  - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)

Angel1112  26.03.2022, 19:01

Vielen Dank für das Sternchen*

Ich sehe diese Plattform zum beantworten von Fragen bzw stellen von Fragen und Hilfe bekommen an.

Wenn man es als kontaktseize nutzt wird es wie überall sein, online sind die meisten nicht die für die sie sich ausgeben.

Manche Leute "kennt" man schon länger und hat auch Kontakt aber in der Regel pflegt man Kontakte im realen Leben und merkt dann schon wem man vertrauen kann und wem nicht.

Winkler123  30.03.2022, 13:11

Woher nimmst du die Weisheit, die Mehrheit hier wäre anders, als sie sich darstellt? Das ist eine infrage Unterstellung, die dir nicht zusteht und obendrein falsch ...

Auf dieser Plattform versuchen User, anderen Menschen zu helfen, indem sie Fragen beantworten(oder es versuchen).

Diese Menschen schreiben hier unter einem Pseudonym. Du kennst den richtigen Namen nicht und auch nicht, die Person die dahintersteht. Also kann von Vertrauen keine Rede sein!

Du kannst nur hoffen, das zu Mindest eine Antwort deinen Erwartungen entspricht! Das wiederum ist abhängig von der Frage als Solches. Fakten und konkrete Angaben, sind dafür unerlässlich. Wenn sich dann noch jemand Mühe gibt, mit der Beantwortung, solltest Du glücklich sein.

Vertrauen, Am Rande noch erwähnt: Wir vertrauen dir auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Openbutclosed
Beitragsersteller

Ich erwarte auch nicht das man mir auf dieser Plattform vertraut ich sagte bloß meine Meinung und wollte wissen wie es bei anderen so ist ☺️😉

Sturmy  25.03.2022, 18:34
@Openbutclosed

Um jemandem vertrauen zu können, muss man ihn persönlich kennen lernen. Das ist hier ja nicht gegeben. Also NEIN, kein Vertrauen.

Gutefrage.net ist ein anonymes Internetforum.

Es ist kein soziales Netzwerk, keine Singelbörse oder ähnliches.

Trotzdem habe ich hier einige Menschen kennen gelernt zu denken ich heute noch Kontakt habe, die ich wirklich kenne und die ich als Freunde bezeichnen würde.

Aber die habe ich alle in den Anfängen von GF kennen gelernt.

Heute ist GF leider irgendwie nur noch eine Trollgemeinsxhaft

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbststudium

Winkler123  30.03.2022, 13:12

Stimmt alles nicht. Du kannst und solltest deinen persönlichen Eindruck nicht verallgemeinern...

Wolpertinger  30.03.2022, 22:18
@Winkler123

Ich habe die Frage beantwortet und natürlich stimmt meine Antwort.

wenn du andere Ansicht bist, formuliere doch bitte deine eigene Antwort

Ihr schreibt mit Leuten hier miteinander? Dachte das wäre die absolute Ausnahme?!