Wie kann man menschen langsamer vertrauen?

4 Antworten

Glaub einfach in das Böse im Menschen, an das Böse auf der Welt. Und du wirst im ewig währenden Kampf nur überleben, wenn du hinter die Fassade in das wahre Wesen blickst und so wahren Freund und wahren Feind voneinander unterscheiden kannst. Ich vertraue Menschen auch auf den ersten Blick, hab mich darin auch nie getäuscht. Aber ich erkenne auch Menschen auf den ersten Blick denen ich nichtmal mein gebrauchtes Klopapier anvertrauen würde.

Oftmals möchte man nur das sehen was man sehen möchte; der Wahrheit in die Augen zu schauen ist für manche Menschen zu viel, weshalb sie die dunklen Seiten ausblenden.

ach ja so spät am abend da redet man schon seltsame sachen xD

Lache mit allen, traue niemanden! Hört sich einfach an, ist aber noch einfacher, ich finde es schwer überhaupt zu vertrauen, selbst meinen Eltern. Sei einfach auf der Hut und denke immer daran, dass du möglichst wenig Möglichkeiten offen lässt dich zu verletzten! Erzähl lieber nicht zu viel von dir, alles was die anderen über sich wissen, könnte gegen dich verwendet werden!

Zu schnell zu vertrauen, kann in der Tat zu emotionalen Enttäuschungen führen. Ein wenig Skepsis zu Beginn ist angebracht.

Indem du über einen Zeitraum, der einige Monate umfassen sollte, beobachtest, ob sie dich auch mal auffangen, wenn es dir schlecht geht, ob sie ehrlich zu dir sind, ihre "Versprechen" einhalten, loyal dir gegenüber sind.

Vertrauen ist etwas sehr wertvolles, dass man sich erarbeiten muss.

Mit selbstvernunft, kann man sowasschlecht antrainieren. Sei einfach jeden gegenüber etwas misstrauisch und sei nicht so naiv.