Ist es heutzutage besser sich nur auf sich selbst zu verlassen?
Ich habe das Gefühl das sobald man sich mit einem Menschen versteht früher oder später enttäuscht wird, sprich ein Messer in den Rücken bekommt. Wie seht ihr das ? Ist es heutzutage besser nur dich selbst zu vertrauen?
5 Antworten
Es heißt zwar immer, dass man aufpassen soll, wem man vertraut, aber im Endeffekt kann man nie wissen, ob die Person einen verletzt oder nicht. Es wäre aber sehr ineffektiv nun ein extremes Misstrauen zu entwickeln, weil du dadurch nicht nur andere verletzt, die es gut meinen, sondern auch vereinsamst..
Ich glaube nicht, dass das eine gesunde Herangehensweise wäre. Natürlich sollte man nicht blauäugig jeder dahergelaufenen Person vertrauen, aber prinzipiellen allen und jedem gegenüber misstrauisch zu sein, führt letztlich nur zur Vereinsamung.
Hallo,
Ja definitiv. Die meisten anderen Menschen enttäuschen einen sowieso, egal wer. Man sollte sich echt nur auf sich selber verlassen.
Ich hab schon lange die Schnauze voll davon, wenn man von anderen versetzt, im Stich bzw. fallen gelassen oder sonst was wird.
LG!
du mußt andere trauen kännen aber schwierig in dieser zeit
Ich bin zumindest der Meinung man kann sich nur 100% selbst vertrauen aber das heißt ja nicht das du nicht 50% andere auch trauen kannst nur eben nicht 100%
Das ist meine Meinung