Wie werde ich ein Mensch ohne Mitleid?

4 Antworten

Es ist nichts Schlechtes Mitleid zu fühlen. Es zeigt, dass dir deine Mitmenschen nicht egal sind.

Ich glaube nicht, dass es erstrebenswert ist, ohne Mitleid zu sein. Dass man traurig ist, gehört auch zum Leben. Dagegen sollte man sich meiner Ansicht nach nicht wehren.

Mitleid ist eine wichtige Eigenschaft im Leben. Sie hilft dir dabei besser mit deinen Mitmenschen zu leben. Du kannst durch Empathie generell dich besser in Lagen einsetzen was es dir hilft anderen zu helfen.

Du brauchst diese Eigenschaft nicht zu verstecken!

Hallo Tekeli03- Du willst Deine Menschlichkeit aufgeben und keine Gefühle mehr haben? - Das ist leider nicht möglich. Besser gesagt: zum Glück.

Das Einzige, was uns zu Menschen macht, ist Menschlichkeit.

Es ist manchmal hart, schlimm und eklig- aber es kann auch schön, entspannt und lustig sein.

Sei froh, ein Mensch zu sein- wer weiß, wie Dein Leben als Fliege wäre.......

Woher ich das weiß:Hobby