Haben nur sehr wohlhabende Familien eine "mittleren Etage" oder gibt es das auch innerhalb durchschnittlicher finanzieller Verhältnisse!?

2 Antworten

durchschnittlicher finanzieller Verhältnisse!?

Gibt es leicht.

In einer größeren Stadt dürften mehrere Etagen nur recht gut betuchte haben aber auf dem Dorf kriegst du durchaus ein dreistöckiges Haus für den Preis einer Großstadtwohnung.

Wer sich also Wohnbesitz in einer Stadt leisten kann könnte sich auch was deutlich größeres auf dem Land leisten.

Das gibt es auch in Familien mit normalen finanziellen Verhältnissen. Da sind dann die Etagen aber meistens enger und diese Leute leben dann da schon seit bestimmt 20 Jahren.

Wenn man jedoch erst kürzlich (kürzlich heißt in diesem Fall: vor weniger als 10, je nach Gegend 15, Jahren) ein Haus mit "mittlerer" Etage gekauft hat, dann hat man entweder einen extrem hohen Kredit aufgenommen oder ist tatsächlich sehr wohlhabend.

Oder man hat einfach sehr viel Glück bei einer Zwangsversteigerung gehabt.