Ist dieser Wohngegend wohlhabend im vergleich zu deutschen Verhältnissen?

4 Antworten

Ne da wohnt nicht die Oberschicht.

in Lünen in meiner nähe, ist nen Neubau gebiet das wurd 2018 fertig gestellt.

Die Häuser , sehen relativ ähnlich aus.

Aber der Wohnungspreis Kauf Preis lag bei 250.000-300.000 ca.

ich sag mal die Mittelschicht , hier kann sich auch sowas kaufen.

Die Oberschicht, die wohlhabenden leben in Villen oder Großen Häusern.

aber nicht in Wohnungen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wohnungen in einem Neubaublock sind in Kairo hoch begehrt. Dort wohnt nicht unbedingt die Oberschicht, aber die gehobene Mittelschicht.

MyNameIsMike  21.07.2024, 20:09

Doch es ist schon die Oberschicht in anbetracht wie der Rest in Kairo bzw. Ägypten wohnt. Die Einheimischen können sich das nicht leisten und die was sich das leisten können zählen dort zu den Reichen. Eine Mittelschicht existiert auch nicht. Solche Anlagen werden eigentlich nur für Auswanderer gebaut.

Kairo ist eine Mischung aus modern, wohlhabend und Armut.

Diese Wohngegend würde zu den Wohlhabenderen gehören, wobei ich diesen Baustil in Kairo nicht gesehen habe.

Nein, in Deutschland hab ich genau solche Neubauten auch sehr oft gesehen und ich war nur in Bayern. Der Unterschied ist aber, in DE hat sowas die Mittelschicht und in Kairo nur die Oberschicht/Reichen und Auswanderer die für die Einheimischen Reich sind.