Bei welchen Tagestemperaturen fliegen Schmetterling?

3 Antworten

Sobald die Sonne scheint, kommen die Schmetterlinge raus und wenn es nicht ganz so heiß ist, setzen sie sich auch mal hin. Bei großer Hitze sind sie nur unterwegs ohne sich hinzusetzen, da hast Du dann auch nichts davon. Wir haben Samstag mit unserem Verein eine Schmetterlingstour geplant auf den Eichkopf bei Obermörlen. Kommst Du auch? Hier gibts weitere Touren: https://www.naturtermine.de/

Ich habe heute noch keinen gesehen. Es hat 15 Grad und leichter Wind.

Plaritma  08.07.2022, 10:48

Ein Kohlweissling fliegt gerade rum. Ich denke, dass es auch am Wind liegt, dass sie sich noch zurück halten.

Auf die Temperatur kommts weniger an. Im Sommer ist es immer so warm, dass die Falter aktiv sind. Wo sie nicht fliegen ist früh morgens und später abends. Wenn man jetzt so zwischen 10 und 19 Uhr unterwegs ist wird man auch welche fliegen sehen, wobei es mehr Sinn macht sich die in den Ruhezeiten anzusehen.