Welches Spiel habt ihr früher als Kind am liebsten mit anderen Kindern draußen gespielt?

6 Antworten

Fangen, Verstecken, Räuber und Gendarm, Superheldinnen gegen Monster (In der Grundschule mit ein paar Mädchen; war eine Art Rollenspiel mit Fangen - sie waren Superheldinnen, eine Mischung aus den Powerpuffgirls und Sailor Moon und ich war das Monster. Freiwillig, Monster sind cool haha); Der Hase läuft über das Feld/Ochs am Berg, Schattenfangen, Wer hat Angst vorm schwarzen Mann,...

Ich hab viele Sachen gern gespielt!

  • Cowboy und Indianer
  • Reiber und Schandi (Räuber und Polizist)
  • Vasteckstaln (Verstecken)
  • Fangamandl (Fangspiel) "Fürchtet Ihr den schwarzen Mann? Nein, nein, nein! Wenn er aber kommt? Dann laufen wir davon!"

Hüpfgummi konnten wir stundenlang spielen. Genauso wie Kaiser, wieviel Schritte darf ich gehen?

Auf dem Spielplatz waren wir oft den ganzen Tag und haben dort unsere eigenen Abenteuer von den 5 Freunden und den drei ??? nachgespielt. Oft sind wir erst zum Abendessen heim gegangen.

Verstecken-Verbrannt, Fangi, Gummitwist, Rollenspiele