Haben diese Sachsen denn echt nichts Besseres zu tun, als Kinder für's "Gendern" zu bestrafen?

8 Antworten

Natürlich haben die besseres zutun. Außerdem ist es absolut richtig, Schüler fürs falsch gendern zu bestrafen.

IdkmyName899  08.08.2024, 22:32

Fürs falsch Gendern ja. Aber die bestrafen ja den Gendernstern usw. einfach so.

Von Experte notting bestätigt

Diese Wortwahl ist völlig deplatziert. Man wird fürs Gendern nicht in den schuleigenen Karzer gesperrt, sondern bekommt es als den sprachlichen Fehler, der es ist, angestrichen. Auf die gleiche Weise wird man in der Schule für jeden Rechtschreibfehler "bestraft".

Bitte stelle deine Frage korrekt:

Gendern durch Beidnennung und inklusive Begriffe ist und bleibt erlaubt.

Gendern durch typografische Sonderzeichen wird - entsprechend dem letzten Statements des Rats für Rechtschreibung - als Rechtschreibfehler gewertet.

Nachdem diese Formen des Genderns auch nicht barrierefrei sind, begrüsse ich diese Entscheidung des Kultusministeriums Sachsen.

Die meisten Menschen in Sachsen haben ganz sicher bessere Dinge zu tun. Verbotsparteien aber verhängen populistische Verbote, um billigen Stimmenfang zu betreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"

Ich würde meine Kinder ganz sicher nicht bestrafen, aber ich würde mich fragen, ob sie noch alle Tassen im Schrank haben.