Habe ich wirklich die Familie durcheinander gebracht?

7 Antworten

Man kann und muss sich nicht mit jedem verstehen.

Dein Mann sollte aber mehr Kontakt mit seiner Schwester (allgemein der Familie) haben, du kannst ihn nicht für dich allein beanspruchen, die Familie ist auch wichtig.

Ihr liebt euch beide. Du hast nichts falsch gemacht . Die Schwester deines Mannes hat die Familie durch einander gebracht. Ich mein deiner Aussage nach hat sie nicht mal versucht mit dir klarzukommen. Ich glaube du entsprichst entweder nicht ihre Vorstellungen oder sie kommt nicht damit klar das ihr Bruder jemanden gefunden hat und sie somit nicht mehr der Mittelpunkt seines Lebens ist. Vielleicht hat sie auch nur Angst dad ihr Bruder verletzt wird. Auch wenn es schwer ist ich würde mal ein Gespräch mit ihr suchen und sie Fragen warum sie eigentlich so was gegen dich hat.

LG

Repwf  03.09.2021, 00:02

Lies mal alle ihre Fragen und dann nochmal deinen ersten Satz hier… ;-)

ghost40  03.09.2021, 08:43
@Repwf

Pass auf, sie kommt jetzt gleich mit ihrem zweiten Account "Badfisch" und wird dich fragen ob du nichts zu tun hast. Vergleich mal die Fragen beider Accounts, die Fragen haben die gleiche Phraseologie, stammen eindeutig von einer Person.

tajpms  03.09.2021, 23:45
@ghost40

Wurdest Du auch schon angeblafft und hast dann festgestellt, dass die beiden "zusammengehören"? Was macht man mit solchen Leuten? Scheinen hier bei GF ja gern gesehen zu sein.

......vielleicht kam da eine Ideale Ehefrau in die Familie und Deine Schwägerin meinte, sie verliert ihren Bruder und die enge Bindung zu ihm.

Machen kannst Du nicht viel..ausser konsequent freundlich neutral zu bleiben..auch wenn es nicht einfach sein sollte..und ihr genauso begegnen.

Vielleicht pendelt es sich ein.

Oder Du sprichst sie mal deutlich drauf an, was sie eigentlich gegen Dich hat...sie wird sich vermutlich rausreden, sauer werden bzw.einer Antwort ausweichen.

Ihr habt ein Kind,es ist normal dass ein Mann seine Frau und Kind liebt -die Schwester auch, aber eben anders.Das muss sie akzeptieren.Ohne Gezicke und etwas diplomatisch dürfte das vielleicht leichter fallen.

Manchmal gehts nicht, wenn manche in ihrer sturen Position verharren..aber Du kannst es ja probieren..ich meine nicht rumschleimen..sondern ihr einfach wie erwähnt..freundlich begegnen und so tun..als wär nix.

Wenn sie klug ist/wäre..geht sie genauso mit Dir um, sonst könnte sie mit rechnen, dass der Bruder, an dem sie sehr hängt-den Kontakt mir ihr nahezu abbricht oder stark einschränkt, weil seine Frau und Kind schlichtweg Priorität haben für ihn.

Peppawutz212
Beitragsersteller

die beiden haben kaum noch Kontakt

Du musst deinem Mann die Situation erklären und wie seine Schwester dich mit ihrem Verhalten verletzt. Sag ihm wie du dich fühlst und dich diese Situation belastet.

Wenn er dich nicht ernst nimmt und kein Verständnis dafür hat, dann ist es nicht der richtige Partner.

Wenn er dich aufrichtig liebt, dann sollte er mit seiner Schwester reden und ihr klar machen dass ihr Verhalten kindisch ist und sie eure Beziehung respektieren soll. Dein Mann ist kein Eigentum seiner Schwester und sie soll ihn loslassen und mal an sich selbst arbeiten.

Du kannst nix dafür, wenn die Schwester deines Mannes so einen egoistischen Psychoterror veranstaltet.

Und? Ist doch schnurzwurscht was seine Schwester von dir hält.

Eure Beziehung geht sie nix an.

Was sagt dein Mann dazu?