Erfahrungen mit Beziehungen mit Portugiesen?
Seit ihr mit Portugiesen zusammen oder wart ihr mal mit einem Portugiesen zusammen?
Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen so damit?
Gab es irgendwelche Differenzen bezüglich der eigenen Familie und der Nationalität des Freundes?
Mein Schwarm ist ein Portugiese und es scheint, als ob er mich auch mögen würde und ich könnte mir schon was mit ihm vorstellen. Das einzige Problem dabei ist, dass meine Mutter ihn irgendwie nicht mag. Sie hat ihn nie gesehen oder kennengelernt, ich habe nur ein paar Mal von ihm gesprochen. Und sie schien immer so abweisend oder hat irgendwelche gemeine Sprüche raus gebracht. Das finde ich schade, denn ich mag ihn wirklich sehr und er ist ein sehr netter und korrekter Mensch.
Meine Mutter kennt ihn nicht mal und macht ihn schon fertig ...
Was denkt ihr?
P.S. : Meine Familie ist afrikanisch also ...
11 Stimmen
8 Antworten
Das kenn ich zu gut :/
Mein ex- freund war ein Kambodschaner(Asiate), und mein Vater hat ihn auch noch nicht gekannt und schon hat er ihn Fertig gemacht, bis er ihn dann kennengelernt hatte. Da fand er ihn ganz nett :)
Versteh einer die Eltern ^_^
Jeder Mensch ist anders. Auch jeder Portugiese...
Seid* und du weißt das die zufällige Herkunft eines Menschen nix mit seinem Charakter zutun hat, immer diese pauschalisierung
Wo ist da jetzt ein Problem?
Mein Onkel lebte fast 20 Jahre in Brasilien. Und arbeitete dann noch einige Jahre in Portugal.
Und mein Sohn hatte einige Zeit eine portugiesische Freundin. Und die wunderte sich dann, dass ich ein wenig portugiesisch konnte.
Zeig mal Deiner Mutter das untere Bild.
Von meiner früheren Chefin, die aus Eritrea stammt, weiß ich manche blöden Geschichten, wie sie angefeindet wurde, weil sie Afrikanerin ist. Frag Deine Mutter doch ganz unverblümt, ob sie sich wirklich auf das gleiche "Niveau" herabbegeben will, die die ganzen anderen Rassisten!

Ich bin halb Portugiese, dass deine Mutter ihn nicht mag kann damit zusammen hängen, dass ihr vielleicht aus einer ehemaligen Kolonie Portugals stammt oder das Portugal als Kolonialmacht lange Zeit in einem anderen afrikanischen Land, dass dann von den Franzosen oder Briten übernommen wurde, tätig war. Daher kann es sein dass eure Familie keine gute Erfahrung mit den Portugiesen gemacht hatte, dies hätte dann aber geschichtliche Hintergründe. Aus welchem Land Afrikas stammt ihr denn? Die Portugiesen waren zum Beispiel auch in Tansania, etwa in Sansibar tätig, obwohl dort dann später die Deutschen kamen und es gab auch Verbindung nach Kenia oder Südafrika zum Beispiel, auch wenn dies nie portugiesische Kolonien waren. Normalerweise sind Portugiesen kosmopolitische Menschen und sehr beliebt und darüber hinaus in aller Regel unproblematisch. Sie assimilierten sich mit den unterschiedlichsten Ländern der Erde, daher findest du überall in Afrika und Asien Menschen mit portugiesischen Nachnamen. Ich selbst habe nur gute Erfahrungen mit Portugal gemacht und ich habe viele Verwandte dort und Freunde und auch in Brasilien und den Angola, von daher kann ich sagen, dass die Völker portugiesischer Sprache ebenfalls eigentlich in Ordnung sind. Frag also am besten deine Mutter, ob sie mit einem Portugiesen oder ihre Familie schlechte Erfahrungen gemacht hat beziehungsweise ob ob euer Land mit Portugal zu tun hatte.
Pffiffig und einfühlsam zugleich. Alle Achtung!
Könntest du den Text auch auf Portugiesisch schreiben?