Bin ich für immer gebrandmarkt? Wie soll ich den (Un)menschen vergessen? Wie soll ich jemals wieder vertrauen?
Es wird lang,doch ich freue mich sehr über Antworten.
Es geht um meinen Ex. Seit 4 Monaten ist Funkstille.
Ich lebte alleine,nahm ihn immer wieder bei mir auf. Gab ihm teure Geräte. Er war schwer nierenkrank,und ich hätte ihm - trotz das ich selbst Krankheiten habe - meine Niere gegeben, wenn sie passt. Wir kochten, gingen zsm einkaufen. Er half mir auch viel. Wir waren beide eifersüchtig, doch im Gegensatz zu ihm hielt ich mich an die Abmachungen. Bsp wäre er an die Decke gegangen, wenn ich mit dem Freund meiner BF schreiben würde. Ihm zu Liebe stellte ich den Chatkontakt ein.
Es war ok, wir liebten uns, da muss man ja auch was für den anderen tun. Dann erfuhr ich, monate später, dass er hinter meinem Rücken in ettlichen Singlebörsen sich rumtrieb, Kontakt zu Mädchen hatte, über die er aber mit mir ablästerte, sich heimlich mit ihr traf, sie nach einer Bzh. fragte, und stundenlang telefonierte. Ich erfuhr, dass die Suizidäußerungen seinerseits nur Lügen waren, damit ich ihn nicht verlasse. (denn oft leistete er sich Dinge,die dazu führten,dass ich ihn verlassen wollte. Dann flehte er, weinte er, usw). Ich erfuhr, so vieles, was gelogen war. Zu viel, als das ich alles aufschreiben könnte. Wir hätten in wenigen Tagen unseren Jahrestag gehabt...
Ich leide an Epilepsie. Ich war am Ende meiner Kräfte, bekam zum 1. Mal in meinem Leben - direkt nach dem alles aufflog - Krampfanfälle und kam ins Krankenhaus. Dies führte dazu, dass ich die Schule nicht schaffte. Zu meinem Ex - weil ich nicht ohne ihn konnte - nahm ich nach ein paar Annäherungsversuchen seinerseits wieder nach paar Tagen Kontakt auf. Ich will mich nicht in den Himmel loben, auch ich habe Fehler, so sagte ich ihm öfter, dass ich den Kontakt abbreche, wenn er sich nicht ändert. Er schwor,sich zu ändern, als Muslime auch auf Koran,doch gelogen.
Ich bekam neue Tabletten zum TESTEN, die als Nebenwirkung Aggrässionen haben, dies löste Wutanfälle bei mir aus. Ich weiß,das kann auf Dauer sehr anstrengend werden, doch es ist hier die Rede von einer Woche! Dann meinte er, Keinen Bock mehr auf mich zu haben.
Er war selbst sehr aggressiv, beleidigte mich usw. Aber als ich dann dieTabletten bekam,wollte er keinen Kontakt mehr.
Im letzten Telefonat gab er zu, das er dasselbe Lügennetz fortgeführt hatte, wie zuvor auch. "ich hab dich geliebt, das war echt, sonst war alles gelogen", so seine Worte.
3 Tage später, war er mit der nächsten zusammen! die sind wieder getrennt. Weiteres wird zu viel für das Textfeld.
Unsere Heirat war geplant, und ich hab, und hätte, ALLES gegeben.
Seine sog. Schwester schrieb mich letztens an, und seit dem bin ich wieder am Ende.
Wir schliefen abends zsm am Tel. ein. Am Ende erfuhr ich: er tat es,damit ich mit keinem anderen Tele. Während ich es - aus Liebe tat.
Ich war nie eine, die zu vielen Jungs Kontakt hat. Wollte nur den einen, mit dem ich eine Familie gründe...
10 Antworten
Hast du dich mal mit dem psychischen Krankheitsbild eines Narzissten beschäftigt?
Ich möchte euch beiden keine Diagnose auf den Kopf zusagen, sowas macht man nicht. Aber immerhin kann ich sagen, dass ihr ein sehr ungesundes Beziehungsmuster, das eines Narzissten (Er) und seines Co-Narzissten (Du) sehr ähnlich, aufweist.
Beschäftige dich bitte damit. Es gibt ganze Foren, wo sich Menschen austauschen, die zum Opfer emotionaler Manipulation (durch einen Narzissten) geworden sind.
Und natürlich: Kein Kontakt mehr zu ihm. Komplette Sperre. Das ist die beste Entscheidung, die du in deiner Situation treffen kannst.
Du wirst wieder vertrauen können. Es wird dir wieder besser gehen. Aber das braucht alles seine Zeit.
Gut zu hören. Wie gesagt, ich will vorsichtig mit pauschalen Diagnosen sein, aber es würde einfach passen.
Ja-manchmal ist etwas ziemlich offensichtlich,wobei ich auch sehr vermeide,Ferndiagnosen zu stellen.
ähm nein, ich kenne mich damit nicht aus, werde aber mal nachlesen. Ich hab ihn eh geblockt,das wird auch so bleiben, ob er eine PS hat, oder nicht, ist sein Problem. Aber was hat mein Verhalten damit zu tun?
Es gibt Verhaltensmuster zweier Menschen, die sich gegenseitig begünstigen: Wie zwei Puzzleteile passt ihr dann zusammen, perfekt, könnte man sagen (deshalb kommt man nicht voneinander los), aber ungesund. Dasselbe gilt für diese PS, bedeutet aber nicht für dich, dass du selbst eine PS hast.
Nur, dass du bestimmte Eigenschaften hast (hilfsbereit, unsicher, verzeihend etc.), die Menschen wie ihn anziehen. Und dafür musst du dich vielleicht schützen, um auf Dauer glücklich zu werden.
Aber es sind nur Spekulationen. Letztendlich kenne ich dich nicht und möchte dir auch nicht zu nah treten. Vielleicht hilft es dir aber trotzdem weiter.
Eine Frage hab ich noch, vielleicht liest du das ja irgendwann... Du schriebst von Foren, könntest du mir da welche empfehlen? Denn wenn ich in Google "Narzissmus Forum" eingebe, kommt eine Seite Narzissmus.net, doch dort finde ich kein Forum. Dann kommen so Unterthemen, aber nicht ein spezielles Forum, wo sich betroffene austauschen...
em-life-forum.de: Extra für Frauen
ipsis.de: Narzissmus als Unterkategorie für Umgang mit PS
forum-umgang-mit-narzissten.de
Ansonsten: einfach mal "narzissmus opfer forum" oder "narzissmus angehörige forum" eingeben und da findest du dann alles, was ich aufgelistet habe und noch mehr. ;-)
Alles Gute!
Ah ok. Danke dir, ich werde da mal nachlesen, da mich sowas sehr interessiert.
Das stimmt, ich hab ihm jeden Sch... verziehen, und loslassen konnte ich auch nicht.
Ein riesengroßer Idiot, wenn ich das so sagen darf.
Lass ihn ein für alle mal los, er tat dir nicht gut, im Gegenteil. Er hat dich sehr verletzt und kaputt gemacht.
Deine Gesundheit war ihm scheinbar egal.
Lenk dich ab,geh raus, lern Leute kennen. Tue alles, was dir gut tut, entferne dich von ihm.
Es braucht Zeit, das ist klar, aber du kannst über diese Ereignisse hinweg kommen.
Ich wünsche dir alles Gute.
Sei froh, dass du den Typen los bist.
Löse dich vollständig von ihm. Und lass dich auf keine Lügen mehr ein. Gesünder wäre das.
Denk an dich. Du bist wichtig.
Er ist ein Ar... Und du kannst dem Herrgott auf Knien danken, dass du ihn los bist.
Einen Vorwurf kann ich dir leider nicht ersparen:
Du hast viel zu lange Geduld mit ihm gehabt. Je öfter du ihn wieder aufgenommen hast, desto abhängiger wurdest du und er wusste genau wie er dich wieder herum bekommt.
Deshalb, wache jetzt bitte auf. Jage ihn zum Teufel. Das was er macht ist keine Liebe.
Wenn du zur Ruhe kommen willst, dann bleibt dir keine anderer Weg.
Zu deiner Epilepsie: Lasse dir umgehend andere Tabletten verschreiben.
Aggressionen müssen nicht sein. Ich nehme seit Jahren Lamotrigin und habe seit 10 Jahren keinen (bis auf eine paar unbedeutende) Anfall mehr gehabt. Auch keine Aggressionen.
Recht hast du...
und nein, die Tabletten nehme ich schon lange nicht mehr. habe sie ungefähr 2 Wochen lang genommen, danach abgesetzt. Lamotrigin hilft mir auch nicht, ich nehme derzeit Carbamazepin und denke über eine Operation nach.
Wenn du über eine OP nachdenkst. hole dir mindestens 2 unabhängige Meinungen von Neurologen ein.
Am besten auch noch eine über Neurochirurgie.
Bei war es mit den Tabletten genau anders herum. Ich kam mit Carbamazepin nicht zurecht.
Ich wünsche dir alles gute und viel Erfolg, ganz gleich wie du dich entscheidest.
Danke dir! Es freut mich, dass du die richtigen Tabletten für dich gefunden hast.
Es fällt mir nicht leicht, doch ich werde mich in den nächsten Wochen entscheiden müssen.
Liebe Grüße
Du hast in deiner Beziehung einige schlechte Erfahrungen gemacht, dadurch wird es sicher nicht leicht sein, anderen (insbesondere möglichen Partnern) wieder zu vertrauen.
Das wichtigste ist, dass du dir Zeit lässt. Und falls du irgendwann jemanden triffst, bei dem dir dein Gefühl sagt, dass es was werden könnte, dass du dich auf diese Person einlassen kannst, geh ruhig ganz offen mit deinen Erfahrungen und auch mit deiner Erkrankung um.
Aber deinen Ex solltest du aus deinem Leben streichen. Sprich: ihn nicht mehr an dich ranlassen - gefühlmäßig und was Kontakt angeht.
Merkwürdigerweise habe ich beim Lesen dasselbe Bauchgefühl wie Du.........Narzisstische PS.