Wie frage ich ob er ein Vaterersatz für mich sein kann?

3 Antworten

Da ich die Bemerkung gelesen hab, das du schon das zweite mal heute eine gleichbelagerte Frage stellst und ich dir nichts negatives unterstellen will, hab ich mir überlegt, wie es für mich währe, wenn mich eine Junge Frau mit der ich mich gut verstehe und mit der ich gerne zusammenbiss und mich mit ihr unterhalte wäre, wenn sie mir diese deine Frage stellen würde.

Ich denke ich wäre sicher im ersten Moment sprachlos und müsste mal tief durchatmen.

Ich denke es könnten dann auch gewisse Angstgefühle sich einstellen.

Was will sie von mir??

Bedenke du bist eine Frau und ich ein Mann.

Aber jetzt kommt der entscheidende Moment, da bin ich ich und nicht er.

Ich würde auch beginnen mir Gedanken darüber zu machen was dich zu dieser Frage bewegen mag.

Mich hinterfragen ob ich deinen Anforderungen mich gewachsen fühle.

Denn mit einem Eigenen Kind wächst man auf, man gewöhnt sich langsam an die Umstände und lebt damit.

Du aber kommst Quer ( Ich hoffe du verstehst das nicht falsch)

Jedenfalls ich würde einige Zeit brauchen um dir auf diese Frage eine Antwort geben zu können.

Zeit in der ich darüber nachdenken kann.

Zeit in der ich mir Gewissheit verschaffen kann.

Das wenn ich an mich denke.

Aber da ich gerade die ängste sehe, die wohl jedem Mann kommen werden, rate ich dir eher ab dieses Anliegen zu stellen.

Denn die Chance, dass er sich dann eher von dir zurückzieht ist meines Erachtens grösser als dass es ein Weiterführen der guten Beziehung geben kann.

Denn Männer lieben es nicht so sehr gebunden zu werden.

Vaterrolle zu übernehmen für eine 20 Jährige tönt aber nach Gebundenheit.

Ich denke du belässt es mit der Beziehung ohne weitere Kommentare.

lass es für dich mal so anfühlen als währe er dein Vater.

Aber mehr nicht.

Behalte einen Natürlichen Umgang mit ihm.

Ich fürchte, es wird immer komisch wirken. Wenn du jetzt noch in der Pubertät wärst, dan wäre das Anliegen ja noch nachvollziehbar, aber wenn du mit 20 eine Vaterfigur suchst, und dann auch noch ohne körperliche Dinge, nur so als "Bezugsperson", dann finde ich das schon reichlich ungewöhnlich. Aber es gibt so viele Dinge, die mir komisch erscheinen, den Beteiligten aber ganz normal. Von daher, viel Glück bei der Suche!

Es macht keinen Unterschied ob du ihn "nur" Vater nennst oder als Vater siehst. Wenn es sich für dich anfühlt wie eine Vaterperson, ist es eine.