Vater geworden, Ex Freundin hat einen neuen, wird mir jetzt die Vaterrolle gestohlen?

14 Antworten

Ich würde locker machen. Fakt 1 du wolltest das Kind nicht Fakt 2 du wolltest auf Abstand gehen.

So wie ich dich einschätze willst du dein Leben leben und nicht für alles verantwortlich gemacht werden und keine zusätzlichen Pflichten aufgebürgt bekommen.

Deine ex hat Dir nichtmal gesagt dass sie das Kind zur Welt gebracht hat sondern stellte dich vor vollendeten Tatsachen.

Du bist schon lange nichtmehr der Vater, du bist lediglich der Erzeuger. Deine ex hat einen neuen und wenn der Weg ist kommt wieder ein neuer und immer so weiter.

Wenn du für das Kind da sein möchtest ist das ok aber du wirst deine Vaterrolle immer irgendwie streitig gemacht bekommen, du warst ja nichtmal bei der Geburt.

Anderenfalls konzentriere dich auf dein Leben zahle den Unterhalt fürs Kind der ihm zusteht und verbuche das als Fehler und lerne daraus.

Du nimmst Abstand, während Deine Freundin von Dir schwanger ist und wunderst Dich, dass man Dich nicht als geeigneten Vater ansieht? Selbst schuld, bleibt dem Kind zu wünschen, dass es einen fürsorglichen Stiefvater bekommt, der sich wirklich kümmert.

Rechtlich gesehen hast Du ohnehin schlechte Karten, ohne Heirat existierst Du auf dem Papier faktisch nicht, somit kannst Du auch keine großen Ansprüche auf Umgang durchsetzen, wenn die Mutter das nicht will. Sorry, aber das hast Du selbst verbockt.

Es ist durchaus möglich, dass das Kind auch mit bei dir aufwächst. Sicherlich ist es im jetzigen zeitpunkt noch nicht möglich wegen des Stillens usw. aber du kannst es sogar einklagen dein Kind sehen zu dürfen. Allerdings hat man als Vater vor Gericht oft schlechte Karten. Vielleicht schaffst du es auch ohne Gericht mit ihr zu klären. Ihr könntet zb ein Wechselmodell vereinbaren. Um den unterhalt wirst du aber wohl nicht drumherum kommen.

Alles gute!

Eine Schwangere (😳) wird dir das nie vergessen und noch weniger verzeihen.

Also zu dem neuen Freund, kann ich nicht verstehen, wenn ich ein Mann wäre, würde ich keine von jemanden anders schwangere Frau als Freundin nehmem, also ich würde kein fremdes Kind aufziehen. Aber ist meine Meinung, hoffe sie nimmt dich zurück.

Aber das zweite was ich nicht verstehe, das alle immer Kinder haben wollen