Er hat die ganze Familie auseinander gebracht?

4 Antworten

Du sagst es selbst: wir leben alle nur einmal.
Deswegen mach den Anruf, such das Gespräch, schreib die Nachricht oder einen Brief oder so. Mach es einfach und sag ihr, dass du sie lieb hast und sie vermisst. Denn das ist immer gut! :)

LuisaErnist  20.04.2022, 19:26

Ich möchte gerne noch etwas hinzufügen: Den Ex deiner Schwester kann man wahrscheinlich eher nicht mehr „zur Rechenschaft ziehen“. Es war die Entscheidung deiner Schwester mit ihm zusammen zu sein. Sie hätte ja die Möglichkeit gehabt, sich von ihm zu trennen. Deswegen kann man ihm nicht wirklich die Schuld geben, zumindest nicht ganz. Ich als Außenstehende kann die Situation auch nicht wirklich beurteilen. Da gehört mehr zu. Aber zumindest kann ich dir sicher sagen, dass ich bei den zustimme, dass es immer gut ist „sich zu vertragen“. Gerade in der Familie sollte man doch zusammenhalten oder? Generell ist es immer gut den Schritt zu wagen, und Kontakt aufzunehmen! 😊♥️👍🏼

munoe
Beitragsersteller

Den Brief hatte ich vor zwei Jahren geschrieben, sie hatte ihn zerrissen zurückgeschickt

Er hält ihr keine Waffe an den Kopf und hält sie von euch fern. Sie und auch deine Familie haben den Kontakt abgebrochen. Er ist nicht daran Schuld, dass ihr jetzt alle nicht mehr miteinander sprecht. Da müsst ihr selber mal aufeinander zugehen. Er hat (ein Jahr nach der Trennung) nichts mehr damit zu tun.

kann man rein rechtlich etwas gegen diese Person machen?

Na klar, man kann auf jeden Fall eine Zivilklage anstrengen. Für eine Strafanzeige sehe ich nicht wirklich eine Grundlage.

der bis heute unsere ganzen Familienverhältnisse zerstört hat.

Für diese Aussage sehe ich übrigens auch keine Grundlage. Nach deiner Schilderung war der Rest der Familie keineswegs darin beschränkt, gute Verhältnisse untereinander zu bewahren.

Nein rechtlich kann man daran leider nichts machen...

Aber es ist doch gut das sie von ihm weg ist...

Warum machst du nicht den ersten Schritt und meldest dich bei ihr?

munoe
Beitragsersteller

Sie hat kein Interesse an einem Kontakt. Sie blockiert alle, geht jeden aus dem Weg. Offenbar hat er so eine Art Psychotherapie mit ihm gemacht. Wir alle sind da leider machtlos. Mutter, Vater, Oma und Opa sowie ich.

Weymez  21.04.2022, 02:26
@munoe

Ihr habt doch den Kontakt abgebrochen zu ihr...

Vielleicht hat sie kein bock auf solche spielchen mehr

munoe
Beitragsersteller
@Weymez

Nein, da hast du etwas falsch verstanden. Sie hat den Kontakt zu allen abgebrochen

Weymez  21.04.2022, 12:07
@munoe

Ach so...

Dan würde ich sie einfach in Ruhe lassen