Habe ich richtig reagiert mit dem blockieren?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja hast du 43%
nein - wie schwach 36%
Andere Antwort 21%

9 Antworten

Ich finde blockieren total kindisch und ihr beide verhaltet euch ziemlich unreif. Er wegen seiner Äußerung, du wegen des blockens. Ich an deiner Stelle würde die Freundschaft zu dem Jungen beenden (was auch ohne blockieren bei Whatsapp möglich ist).

nein - wie schwach

"Schwache Menschen können schrecklich sein, wenn sie wütend versuchen stark zu sein."

Du hast überreagiert und Dein Freund hat schlecht (möglicherweise neidisch) auf das Teilen Deiner Freude über deine Gewichtsabnahme reagiert.

Diesen Typen nennst du Freund??? Den hätte ich nicht kommentarlos blockiert, sondern die Ohren lang gezogen. Sein Kommentar ist und war nie/nicht lustig oder witzig! Sein Kommentar war verletzend und völlig überflüssig. So gehen Freunde nicht miteinander um. Du hättest dich gesund abgrenzen müssen. "Hey, wie sprichst du mit mir. Nimm das sofort zurück und mach das nie wieder. Wenn das nochmal passiert, waren wir mal Freunde."

Wenn du ihn dann blockierst, dann weiß er warum.

"Was ist Liebe wert, wenn sie nicht Freundschaft ist?

Und was ist Freundschaft wert, wenn sie nicht auch Liebe ist?

Freundschaft ist eine Form der Liebe, und Liebe ist eine Form der Freundschaft.

Liebende, die ich nicht wie Freunde behandeln, spielen mit ihrer Liebe.

Und Freunde, die sich lieblos behandeln, setzen ihre Freundschaft aufs Spiel. "

Quelle Florian MAi

NilsNuss405
Beitragsersteller

Danke!!!!

Andere Antwort

Ein blöder Spruch -> Freundschaft weg. Du wirst alleine und verbittert enden, wenn du das weiter so durchziehst, dass du jeden blockst, der mal einen blöden Spruch ablässt.

4 Kilo sieht man halt auch nicht wirklich, wenn man Klamotten an hat und auch ohne nur minimal.

NilsNuss405
Beitragsersteller

Ich habe noch genug Freunde, danke. Nur solche edie einen demotivieren brauche ich icht auf meinen Lebensweg!

Atlantica666  20.06.2020, 14:15
@NilsNuss405

der hat dir vielleicht einfach nur die Wahrheit gesagt.. manche sind für solche Leute dankbar.. Leute die ehrlich sind, und nicht nur das sagen, was man selbst hören möchte.. es wurden schon so manchem die Augen geöffnet.. geheuchelte Freundschaft braucht keiner.. ehrliche Freunde braucht man.. und dieser Freund sagt, dass du noch immer fett bist, dann nimm das doch als Motivation her, um noch mehr abzunehmen... wenn du jeden gleich kickst, der dir nicht nach dem Mäulchen redet.. dann stehst du sehr bald allein da.... denn auch die anderen Freude, die du hier so schön nennst, werden irgendwann weg sein

NilsNuss405
Beitragsersteller
@Atlantica666

die Wahrheit sagen wenn man was ändern möchte und schon abgenommen hat? Was ist das denn für ne scheiss wAhrheit? Wenn er nix aus sich machen will, ist das doch nicht mein Problem? Ich will wieder fitt werden und Gesund, vielleicht in einen Verein gehen wo ich nicht so spinner treffe ^^

Atlantica666  20.06.2020, 14:21
@NilsNuss405

Wenn du nicht fett bist warum willst du dann weiter abnehmen? das widerspricht sich doch

NilsNuss405
Beitragsersteller
@Atlantica666

zwischen dick und fett sind wohl noch unterschiede oder? schönes WE

Atlantica666  20.06.2020, 14:24
@NilsNuss405

Oha da habe ich wohl einen wunden Punkt bei dir getroffen.. du musst lernen mit der Wahrheit klar zu kommen

NilsNuss405
Beitragsersteller
@Atlantica666

du bist ein fremder, freunde sagen sowas nicht! Daher bist du mir egal :)

Atlantica666  20.06.2020, 14:29
@NilsNuss405

Naja..Du bist mir auch egal.. also bilde dir bloß nicht zu viel ein.. du hast hier gefragt und ich habe geantwortet.. nicht mehr und nicht weniger.. wenn du dann mit den Antworten nicht klar kommst ist das nicht mein Problem... du reagierst hier genauso über wie bei der Geschichte mit dem blockieren..absolut unnötig

Panazee  20.06.2020, 16:21
@NilsNuss405

Hat er sein Körpergewicht zu deinem Problem gemacht? Er hindert dich doch nicht daran noch mehr zu tun.

Etwas andere wäre es, wenn er gesagt hätte "Das schaffst du doch eh nie. Lass es gleich bleiben. Und außerdem bin ich ja dann der einzige, der noch fett ist. Das kannst du mir nicht antun."

Er hat einen dummen Spruch gebracht und gut ist es. Hättest du gesagt "Danke, das ist sehr motivierend, aber passt schon" wäre die Sache auch durch gewesen und er hätte gewusst, dass du das nicht so prickelnd fandest.

Du bist aber gleich sauer geworden, hast ihn angepflaumt und hast ihn gleich blockiert. Vollkommene Überreaktion finde ich.

NilsNuss405
Beitragsersteller
@Panazee

Das ganze ist ja nicht zum ersten mal vorgekommen und außerdem macht er aus seinem Leben eh nix,nix gelernt ist ungebildet.

Panazee  20.06.2020, 16:29
@NilsNuss405

Wenn das immer wieder vorkommt ist es natürlich was anderes. Ich hätte ihn trotzdem nicht blockiert.

Außer in PC Spielen wo mich bestimmte Leute eh nur beleidigen wollten, habe ich in meinem ganzen Leben noch nie jemanden blockiert.

Für mich ist blockieren wie zu sagen "Ich kann mich mit dir nicht auseinander setzen, weil ich dafür zu schwach/labil bin. Deshalb muss ich vermeiden, dass du mir schreiben kannst" .

Wenn du allerdings eh so über ihn denkst, dann kann auch er froh sein dich als Freund los zu sein. Das ist auch total abwertend.

NilsNuss405
Beitragsersteller
@Panazee

Klar,abber du weist nicht was das für ein Mensch ist, es ist auch das erste mal das ich jemanden blockiert habe den ich persönlich kenne.

Er kennt nur seine eigene Meinung und andere interessieren ihn nicht. No Chance

nein - wie schwach

Wer nach nem Spruch gleich die Freundschaft kündigt ist echt schwach.

Va unter Freunden ist es doch normal, dass man sich gegenseitig ein bisschen neckt.

NilsNuss405
Beitragsersteller

klar, aber nicht wenn es zu oft passiert. Dann hat man nach ner Zeit die Schnautze voll!

Andere Antwort

Weiß nicht wie nah ihr euch standet. Vllt war es als spaß gemeint? Finde es schon kindisch ihn zu blockieren. Würde ihm halt sagen dass es mich verletzt hat und so

NilsNuss405
Beitragsersteller

er hat schon öfter sowas gemacht. Dann ist es was anderes....