Gründe jemanden nach Trennung zu blockieren?

6 Antworten

Also ich blockiere Personen meistens, weil ich nicht weiter von ihnen kontaktiert werden möchte (weil mir die Diskussion grad auf die Nerven geht) oder so😬

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 00:23

und entblockierst du einige dann wieder? Sehr hilfreich, neue Ansichten kennenzulernen

idkbol516  23.08.2024, 00:25
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja tatsächlich nach einer Zeit. Bei solchen Streitfällen hat man halt wirklich keine Lust zu diskutieren (zumindest ich) und bei Männern ist das ja nichts neues das sie einen dann direkt blockieren um so ein Drama zu meiden.

Ich verstehe die ganze Situation nicht.

Er hat sich von Ihr getrennt und ist fremdgegangen.

Trennung = KEINE Beziehung mehr = KEIN fremdgehen. Jeder kann Sex haben mit wem er will.

Sie hat es herausgefunden...und dabei sich nicht ehrlich verhalten.

Wie meinst du das?

Auch wenn die Einigung da war, andere treffen zu dürfen, war es eine Lüge..

Warum haben sie so eine Einigung gemacht, warum ist es dann fremdgehen und wer hat womit genau gelogen?

nun hat er sie überall blockiert, überall. Ich versuche die ganze Zeit zu verstehen, wieso man sowas macht (ich würde das nicht machen).

Ist vollkommen normal. Nach einer Trennung will man eben idR den Kontakt nicht mehr. Erst Recht wenn es im Streit auseinander ging und / oder wenn die andere Person nicht aufhört einem zu schreiben.

Ist er verletzt, will er abschließen, ist er wütend..

Kommt drauf an was du mit der Situation meintest, die müsste ich dafür verstehen. Aber ja, blockieren heißt, dass man einen Schlussstrich zieht.

wieso blockiert man Personen die einem Nahe sind.

Sie haben Schluss gemacht. Also sind sie sich eben nicht mehr Nahe, bzw er will diese Nähe nicht mehr.

Warscheinlich will er schnell raus aus der Nummer und sie vergessen,wenn er Fremdgegangen ist und sie ihn erwischt hat

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 00:24

Also wegen Gefühlen. Daran habe ich beim zuhören nicht gedacht. Danke

Warte.....

Also.... Sie hatten mehr oder weniger die Einigung eine offene Beziehung zu führen.

Sie hatten einen Streit. Er ist fremdgegangen. Er hat sich von ihr getrennt. Sie hat das Fremdgehen herausgefunden (inwieweit "sie" sich dabei nicht ehrlich verhalten hat verstehe ich nicht).

Er hat sie mittlerweile überall blockiert.

Egal in welcher Reihenfolge die Situationen (vor dem blockieren) auch stehen.... im Endeffekt ist die Beziehung also vorbei und er hat seine Ex blockiert.

Na und? Er will möglicherweise keinen Kontakt haben zu ihr, ihr keine Möglichkeit geben ihn zu kontaktieren. Und evtl wirkt sich das blockieren auf darauf auf "wieviel" sie sehen kann von dem was er irgendwo veröffentlicht. Kann ja sein das er nicht will das sie sieht was er irgendwo postet.

Wieso denkst du das sich die beiden eigentlich noch nahe stehen? Sie haben sich doch getrennt. Und vorher ist "irgendwas in irgendeiner Reihenfolge vorgefallen" (werde nicht ganz schlau daraus) - und das löste offenbar seine Entscheidung aus.

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 02:13

ich wollte nur wissen, wieso man generell Leute (Freunde, Partner, nahgestandendene Personen) blockiert? Ich kannte sowas gar nicht. Also, ist das aus Wut, Schutz, Schlussstrich..)

Rockige  23.08.2024, 06:21
@Inkognito-Beitragsersteller

In diesem Fall wohl eher Ex-Partner.

Es gibt Menschen, die haben noch recht lange die Kontaktdaten eines Ex irgendwo aufgeschrieben oder eingespeichert. Es gibt Menschen, die haben auch nach einem Beziehungsende noch die Kontaktmöglichkeiten zueinander offen.

Und es gibt Menschen, die haben genau "daran" kein Interesse. Sie möchten erst mal sozusagen aufräumen, brauchen Abstand. Und dazu gehört auch das kein Kontakt stattfindet. Es hilft ihnen damit abzuschließen und sich auf eine eigene Zukunft zu konzentrieren.

So wie manche Leute eben auch nach einem Bzeihungsende alle Fotos/ Briefe etc, die an die Exbeziehung erinnern, wegpacken.

wieso blockiert man Personen die einem Nahe sind.

Die waren sich Nahe.

Viele wollen nach der Trennung keinen Kontakt mehr und mit der Sache abschließen. Finde ich auch völlig okay.