Habe ich einen Migrationshintergrund?

4 Antworten

Nein du bist kein Russe.

Ich glaube du hast schon Migrationshintergrund weil deine Eltern nicht in deutschland geboren sind aber genetisch bist du rein deutsch. Deine dna ändert sich nicht nur weil deine Eltern dort geboren sind.

Also deine Lehrerin hat nicht recht!

Was du mental bist musst du besser wissen on mehr russisch oder deutsch! Mentalität hat nichts mit Genetik oder geburtsort zutun!

Ist eigentlich gleichgültig. Du bist, was du bist. So oder so.

Nein, du bist Deutscher, aber mit einer Migrationsgeschichte. Deine Familie ist einmal ausgewandert und dann wieder zurückgekommen und höchstens eine Generation ist dort geboren, möglich ist sogar, dass sie die ganze Zeit dort deutsche Staatsanghörige geblieben sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Eltern sind demnach Russen und du hast nen Migrationshintergrund.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Remigration  03.06.2024, 17:29

Eine Maus wird nicht zum Pferd wenn sie im Pferdestall geboren ist. Wenn 2 deutsche in Russland ein Kind machen wird das Kind kein Russe. Genau so wenn 2 russen in Deutschland ein Kind machen wird es trotzdem ein russe!

polishtoyboy  03.06.2024, 18:31
@Remigration

Die Eltern sind dort geboren. Also sind sie Russen mit Deutschen Migrationshintergrund. Er ist dann Deutscher mit russischen Migrationshintergrund. Das nennt sich Logik.

Remigration  03.06.2024, 18:35
@polishtoyboy

Nein in Russland ist Nationalität nicht Staatsangehörigkeit wie bei uns. Die deutschen haben trotzdem als Nationalität deutsch stehen auch wenn sie russische Staatsbürgerschaft haben.

letatlin  03.06.2024, 22:21
@polishtoyboy

Die Großeltern und die Eltern könnten die ganze Zeit Deutsche Staatsangehörige geblieben sein. Es lebten auch Ausländer in der Sowjetunion zB. Ostdeutsche. Und auch nicht alle Bürger der Sowjetunion waren Russen, es lebten über 100 Völker und Nationalitäten dort.