Habe ich den Autofahrer hinter mir provoziert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich absolut korrekt, kann man machen wenn man genug Leistung hat um ordentlich wegzuziehen 😎

StarEni
Fragesteller

Vor allem mit einem Audi RS 👍😁

AudiRSFahrer  16.04.2022, 14:25
@StarEni

Ja, ich liebe meinen. Ich kann stundenlang davon schwärmen 😂

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Nice, dann hast du ja dieselbe Baureihe wie ich. Ich habe eine RS3 Limousine

AudiRSFahrer  16.04.2022, 15:22
@StarEni

Echt? Was ein Zufall 😁

Hab den RS Q3 als Sportback, Baujahr 2021. Der RS 3 gefällt mir aber auch sehr gut 👍

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Meiner wurde Ende Februar ausgeliefert, Technik find ich bei Audi echt mega 😁

AudiRSFahrer  16.04.2022, 15:37
@StarEni

Also ist meiner fünf Monate älter 😄

Ja, sind echt geniale Autos. Ich fahre jeden Meter mit Freude und das Gefühl beim Gas geben ist auch einfach nur mega 😍

Hast auch den 2,5 TFSI mit 400 PS ?

AudiRSFahrer  16.04.2022, 15:53
@StarEni

Krass, einen Tag hier und schon einen RS Kollegen getroffen. Das hätte ich ja nicht gedacht 🤣

Und bist du zufrieden? Wieviel bist du schon gefahren? 😁

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Ich bin sehr zufrieden, bisher hab ich circa 2.400 Kilometer drauf :)

Sound ist leider nicht mehr so emotional wie ohne OPF. Da war der Vorgänger deutlich stärker, jetzt brummt es nur noch beim Starten und kurz danach aber ansonsten klingt er wie jedes andere Auto eigentlich.

Deshalb habe ich mich dazu entschieden die Abgasanlage zu wechseln. Ich habe in ein paar Wochen einen Montagetermin bei Grail Automotive GmbH in Rheinböllen 😁

AudiRSFahrer  16.04.2022, 16:09
@StarEni

Ja, hast schon recht. Aber ist ja im Prinzip bei jedem Modell mit OPF etwas leise geworden 😅

Meinen lasse ich erstmal Serie, sehe da momentan keinen Handlungsbedarf. Ansonsten ein tolles Gefühl immer so viel Leistung zu haben, gleichzeitig aber einen durchaus sparsamen Verbrauch und einen wahnsinnig guten Allradantrieb 😁

Und welche Farbe? 😉

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

An sich find ichs halt tendenziell aktuell immer noch soundtechnisch okay, aber ich denke mir da das wohl der letzte Benziner seiner Art sein wird gönn ich mir nochmal richtig Fünfzylindersound. Es wird lediglich die Abgasanlage untendrunter gewechselt, die schwarzen Blenden hinten bleiben natürlich.

Farbe ist weiß 😁 wie viel verbrauchst Du im Schnitt?

AudiRSFahrer  16.04.2022, 16:50
@StarEni

Ja, davon gehe ich auch aus. Wird es irgendwann nicht mehr geben, das ist ziemlich klar. Leider.

Ich fahre den momentan mit einem Schnitt von 9,5l/100km, allerdings auch ziemlich ruhig und auf der Autobahn auch nicht schneller als 160km/h meistens. Außerdem tanke ich immer Super+

Weiß ist auch schick, meiner ist Nardograu. Mir gefällt die Farbe wahnsinnig gut

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Ja auch eine schöne Farbe 👍

Okay ich habe bisher nur Super95 E5 getankt, auf der Autobahn verbrauche ich bei 130 rund 8 Liter/100Km.

AudiRSFahrer  16.04.2022, 17:18
@StarEni

Ja, 8,6 Liter habe ich auch schon geschafft. Aber momentan fahre ich auch viel Stadtverkehr. Natürlich verbraucht er aber immer etwas mehr als der RS 3, das wundert mich nicht wirklich 😂

Für 400 PS passt der Verbrauch aber trotzdem absolut

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Im reinen Stadtverkehr verbrauche ich auch um die 11-12 Liter/100Km, aber das ist ja normal bei so einem Motor. Kombiniert 10 Liter gehen für 400 PS völlig klar 😄

Glaubst du du hast durch Super+ Verbrauchsersparnis? Auf meinem Tankdeckel steht ich kann beides tanken, mindestens 95 Oktan müssen es einfach sein.

AudiRSFahrer  16.04.2022, 17:47
@StarEni

Ich kann auch beides tanken. Aber sehe einfach keinen Grund, daran zu sparen. Der Motor hat ja schon ziemlich viel Leistung, die rufe ich einfach lieber mit gutem Sprit ab

Ob er weniger verbraucht kann ich nicht sagen, weil er bis jetzt seit 6.800km nur Super+ bekommen hat

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Ich sehe im Alltag auf der anderen Seite keinen Vorteil von Super+. Mein Verbrauch ist gut und die Leistung auch. Schäden nimmt der Motor auch keine durch das 95er Benzin, deshalb tanke ich nach meiner Auffassung 98er nur dann wenn ich wirklich lange Zeit zügig Autobahn fahre. Ist meine Einstellung dazu. Also ich sehe halt einfach keinen Sinn hinter 98er wenn man eh maximal 130 im Alltag fährt. Man spürt den ganz minimalen Leistungsverlust menschlich ja gar nicht

AudiRSFahrer  16.04.2022, 18:05
@StarEni

Ja, so sieht es jeder anders. Mein erstes Auto habe ich nur mit E10 getankt, hatte damit auch absolut keine Probleme

Bei meiner aktuellen Fahrweise überlege ich aber tatsächlich auch, einmal mit Super95 vollzutanken

StarEni
Fragesteller
@AudiRSFahrer

Ich denke du wirst mit Super95 keinen Unterschied spüren. Außer im Geldbeutel 🤪

AudiRSFahrer  16.04.2022, 18:23
@StarEni

Ja, das kann sein. Müsste der Motor ja eigentlich auch problemlos vertragen 😅

auf die Autobahn aufgefahren

Und genau da haben wir das Problem. Nach dem blauen Zeichen "Autobahn" (405) ist man auf der Autobahn und da ist erstmal generell die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben.

Und das Zeichen steht da nicht erst oben irgendwo beim Einfädeln, das steht halt schon früher, zumeist an der Einmündung / Kreuzung, die zur BAB führt bzw nur kurz dahinter.

Und das aus gutem Grund, man kann sich mit 60 Sachen gar nicht gescheit in den Verkehr der Autobahn einordnen, ohne saublöd den Verkehr in Gefahr zu bringen dabei, weil man da auf die Autobahn schleicht.

Dein 60 Zeichen zuvor verliert genau an diesem Zeichen seine Gültigkeit.

Und so wie es sich anhört, schleichst Du dennoch komisch rum und ja, da kann man sich aufregen.

War dem hinter mir aber wohl zu langsam

Ja eben, mach hinne.......

dass ich das nicht auf mir sitzen lassen konnte wie die sich über mich lustig machten. Dann hab ich direkt dort wo das unbegrenzt Schild nach der Auffahrt kam, Gas gegeben

Leider leider viel zu spät und auf der geraden Gas geben kann jeder Depp. In Kurven muss man halt fahren können dafür.........

Ich bin halt nach Vorschrift gefahren.

Ne, bisse nich.

StarEni
Fragesteller

Gas gegeben wird erst wenn das Schild es freigibt. Hast wohl nicht in der Fahrschule aufgepasst. Aber ist ja dein Bußgeld 😉

Und als ich dann kurz vor der Kurve nochmal kurz gebremst habe

§ 4 Abs. 1 Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

oder

Sie bremsten als Vorausfahrender ab, ohne dass dafür ein Grund bestand. Es kam zu einer Gefährdung des nachfolgenden Verkehrsteilnehmers.

StarEni
Fragesteller

Kurve ist ein Grund

DerBayer80  15.04.2022, 17:23
@StarEni

Nein die Kurve ist kein Grund plötzlich zu bremsen. Unterm Strich eine Astreine Nötigung

Asporc  15.04.2022, 17:29
@DerBayer80

Lächerlich. Natürlich ist eine Kurve ein Bremsgrund. Das nennt man Unfallverhinderung!

DerBayer80  15.04.2022, 17:31
@Asporc

Nicht wenn er plötzlich bremst obwohl er nicht zu schnell ist und keine gefahr besteht. Somit ist es Nötigung oder ggf sogar ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

StarEni
Fragesteller
@Asporc

Isso. Und der ist auch noch Experte...

StarEni
Fragesteller
@DerBayer80

60 ist im Übrigen eine Höchstgeschwindigkeit. Man muss keine 60 fahren 😉 und plötzlich? Eine Kurve sieht man bereits im Vorfeld mein Lieber ;)

WECoyote  15.04.2022, 17:44
@StarEni

Deine Schilderung lässt andere Schlussfolgerungen zu.

Asporc  15.04.2022, 18:09
@WECoyote

Schlussfolgerungen, vermutungen, Annahmen. Man kann auch annehmen das nicht ein einziges Wort stimmt. Aber das hat dann nichts mit der Frage zu tun!

Wir haben nur die Aussage des FS und die IST Plausibel. Es gibt Idioten die rumspinnen wenn es jemand wagt NICHT gegen die Verkehrsregeln zu verstoßen. Und es IST ein normales, sinvolles und verkehrsrechtlich vollkommen unbedenkliches Vorgehen bei einer nenenswerten Kurve zu bremsen.

Es ist sogar so das jemand der nicht wegen einer starken Kurve bremst eine Fahrlässige gefährdung des Straßenverkehrs schuldig wäre.

DerBayer80  15.04.2022, 18:09
@StarEni

Mal für dich als kleiner Denkanstoß:

Abbremsen eines Fahrzeugs ohne erkennbaren Grund gefährdet andere Verkehrsteilnehmer im Sinn von § 1 Absatz 2 STVO. Wer im Straßenverkehr sein Fahrzeug grundlos abbremst, gefährdet andere Verkehrsteilnehmer und haftet für einen daraus entstandenen Schaden mit 30 Prozent.

StarEni
Fragesteller
@DerBayer80

Oh da bleib mal ganz cool. Eine Kurve rechtfertigt immer eine Bremsung. Erst recht wenn man nicht zum Stillstand kommt.

Wenn mir einer auffährt so trägt dieser auch die volle Haftung. Warum? Ja das ist doch kinderleicht! Mindestabstand missachtet 😉

Wenn du mit der Situation nicht klar kommst Kurve und 60 Km/h würde ich an deiner Stelle besser vorne rausschauen und nicht noch in den Rückspiegel…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StarEni
Fragesteller

Ich fahr da mit maximal 40 rein, den Reifen zuliebe. Obs denen hinter mir passt? Ist mir sowasvon egal 😎😁

Auf der Autobahn sind die Kurven ja weniger scharf, da war ich letztens auch mit 220 Kmh drin

Knaubba  15.04.2022, 18:06
@StarEni

Jetzt ist mir alles klar… du bist ein grad aus Fahrer mit dem Audi RS mit 40 !? In die Kurve und mit 240 über die Autobahn und dann noch andere Leute provozieren

StarEni
Fragesteller
@Knaubba

*Mit Winterreifen, das hast du vergessen.

Ja sicha, wenn ein Limit ist wird gebremst. Da haben die hinter mir Pech.

Postpubertäres Gehabe, das dir das verantwortungsvolle Führen eines Fahrzeugs deutlich abspricht. Autofahren ist kein Spiel !

StarEni
Fragesteller

Doch, Autos sind für mich Spielzeuge 😂

StarEni
Fragesteller
@TheMonkfood

Glückwunsch zu deiner Meinung. Immerhin eine Sache kannst Du 😉👍

TheMonkfood  15.04.2022, 17:24
@StarEni

Danke. Und du kannst gar nichts, im Gegensatz zum Brot. Das kann wenigstens schimmeln.

ZuumZuum  15.04.2022, 17:25
@StarEni

Nicht mehr lange, die Polizei und die Fahrerlaubnisbehörde wird sich bei dir melden. Warum? Gefährdung des Strassenverkehrs § 315 StGB, Verbotene Kraftfahrzeugrennen § 315d StGB, beides Straftatbestände und Offizialdelikte.
Beweis: Dein Geständnis hier online.

Manche Leute schreiben sich um Kopf und Kragen.

TheMonkfood  15.04.2022, 17:26
@ZuumZuum

Ich denke fast, der ist eh erst 15 und träumt feucht vom Autofahren 😂

StarEni
Fragesteller
@ZuumZuum

Mein anonymes Geständnis, Cleverness 1+ hast Du, ich bin beeindruckt 👍

Wüsste zudem nicht seit wann ein Schild ohne Tempolimit mir es verbieten sollte Gas zu geben. Die Lautstärke meiner Auspuffanlage ist legal 😉

StarEni
Fragesteller
@TheMonkfood

Das hättest du wohl gerne. Aber irgendwann kannst auch Du dir ein Auto kaufen 😉👍

Asporc  15.04.2022, 17:33
@ZuumZuum

Was für ein Geständnis ? Das man vor einer Kurve abbremst ?

StarEni
Fragesteller
@TheMonkfood

Ich habe meine RS3 Limousine, aber natürlich durfte ich auch schon oft den BMW 7er meiner Eltern fahren 😉

TheMonkfood  15.04.2022, 17:46
@StarEni

In deinen feuchten Träumen vielleicht. Werd erwachsen, aber lass dir Zeit damit 😎

StarEni
Fragesteller
@TheMonkfood

Es tut mir ja echt leid dir das zu sagen, aber es ist die Wahrheit :-) ich bin 21 und reifer als Du ;)

Yshmael7  15.04.2022, 19:22
@TheMonkfood

Er wird leider erst lernen, wenn ihm die Knochen aus den armen rausstehen und er gurgelnd an seinem Blut erstickt, weil er erfolgreich einen anderen Fahrer mit seinen 300km/h provoziert, aber die Kontrolle über den Wagen verloren hat... leider zieht er damit auch andere mit rein

TheMonkfood  15.04.2022, 19:27
@Yshmael7

Der prollt doch nur. Ich glaub dem gar nichts mehr. Alleine die Ausdrucksweise beweist doch, dass da ein Kindchen schreibt und kein verantwortungsbewusster Autofahrer. Lies mal seine Fragen und Beiträge. Das ist Grundschulniveau 😂

Yshmael7  15.04.2022, 19:37
@TheMonkfood

Ich fürchte, es gibt "sehr viele" (einige) in dem Alter, die von den reichen Eltern verzogen werden, und eine Einstellung haben als seien sie das Wichtigste in der Welt UND Geld haben, oder das teure Auto der Eltern fahren dürfen.

Ich kenne zwei südländische Personen, deren Eltern mehrere Geschäfte haben, und es scheint, als wären sie sogar so erzogen worden, dass sie arrogant sind und nur für sich selbst alles ergaunern(?). Je Rücksichtsloser man ist, desto mehr Erfolg hat man in der Geschäftswelt... und so ein Charakter muss erzogen werden...

TheMonkfood  15.04.2022, 19:40
@Yshmael7

Vor allem gibt's hier einige Trolle, die vorgeben, jemand zu sein, der sie gar nicht sind. Erkennt man immer schön an Ausdrucksweise und Begrifflichkeiten, die einen Teenie zweifelsfrei enttarnen.

StarEni
Fragesteller
@TheMonkfood

Meine Beiträge sind qualitativ auf gutem Niveau, was auch meine Hilfreichsten Antworten Rate belegt. Des Weiteren kannst Du glauben was du willst. Ich muss mein Leben niemandem vorspielen.