Geschwindogkeit aufgehoben?

4 Antworten

Wenn das Schild "Ende aller Streckenverbote" kommt, oder wenn eine vorherige Begrenzung aufgehoben wird, darfst du so schnell fahren, wie es die Verkehrssituation zulässt. Die Richtgeschwindigkeit ist nicht bindend.

A41997
Fragesteller

Vielen dank

Wenn die Geschwindigkeitbegrenzung auf der Autobahn aufgehoben ist, kannst du so schnell fahren wie die Situation es zu lässt.

Es gibt auf deutschen Autobahnen zum Glück kein Tempolimit.

A41997
Fragesteller

Danke also alles wie im alten noch..

Man darf auf der Autobahn so schnell fahren, wie das Fahrzeug hergibt.

ART71  17.06.2021, 17:25

Nein, man muss sich an § 1 StVO halten und die Gewschwindigkeit der jeweiligen Situation angepasst wählen (Verkehrsdichte, Sichtverhältnisse, Straßenverhältnisse etc.)

XObelixxxx  17.06.2021, 17:27
@ART71

Klar, sowas ist selbstverständlich. Auf ner Holperpiste fahre ich auch keine 280