Ein Freund schickt mir einen Pfandbon von 16,99€ ,, Jemand hat einen dicken Pfandbon vergessen, steckte noch im Automaten '' und zeigt wie er es alles ausgibt.
Wenn man ehrlich wäre , könnte man vielleicht im Laden fragen wer ihn vergessen hat, falls man tatsächlich, wie er behauptet, nicht den Vordermann gesehen hat am Pfandautomaten.
Übrigens der selbe, der zuletzt 500€ aus dem Portemonnaie der alten Dame genommen hat, das sie vor ihrem Haus verloren hat - er hat ihr nur noch das leere Portemonnaie mit den Karten in Briefkasten gesteckt.
Meine Mutter kommt nach Hause und erzählt mir, sie hatte kurz ihren Pfandbon vergessen im Automaten, an der Kasse hat sie es bemerkt und da war der Bon aber schon weg.
Ich habe ihn diesbezüglich konfrontiert, und gesagt das der meine Mutter gehört und sie gerade aufgeregt war und mir erzählt hat das sie den Pfandbon vergessen hat. Er hat sich aufgeregt das er das Geld jetzt nicht mehr behalten kann und es meiner Mutter nach langem diskutieren ( könnte doch jeder behaupten wäre sein Pfandbon ) trotzdem zurückgegeben.
Ich habe ihn daraufhin gesagt dass ich seine Unehrlichkeit und das schamlose finanzielle Ausnutzen in jeder Situation höchst bedenklich finde. Was würdet ihr tun?