Blöder Zufall, wer ist im Recht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ist nichts weiter zu tun, als sich ggf. mit anderen Menschen zu umgeben.

Es ist fragwürdig ob es sich wirklich um den selben pfandbon handelt. Wenn dem so ist sollte er den bon deiner Mutter zurückgeben. Wäre aber rin krasser Zufall.

In dem Sinne hat er ja nur indirekt gestohlen.

Mal ganz ehrlich, die wenigsten würden im Laden nach dem Besitzer suchen.

maxundmogli
Beitragsersteller

das wäre kein krasser Zufall wenn es genau zur selben Zeit in dem Laden passiert ist ( der nur einen Pfandautomaten hat und eher klein ist ) zur selben Zeit und dem selben Betrag.

wer soll sonst genau den Bon vergessen haben.

Belle91559  23.02.2024, 16:28
@maxundmogli

Der rechtmäßige Besitzer müsste ja dann auch den genauen Betrag kennen . Das wäre einfach rauszufinden. Es ist schon ein Zufall, daß deine Mutter und dein Freund sich zu selben Zeit im Laden aufhalten und es sich ausgerechnet um den Schein deiner Mutter handelt.

maxundmogli
Beitragsersteller
@Belle91559

Naja, der Laden ist halt direkt um die Ecke wo man fast täglich einkaufen geht. So extrem jetzt auch nicht.