Pfandbons sammeln?

3 Antworten

Ganz bestimmt ist das möglich, im Grunde ist es ja auch deren Pflich dir dein Geld auszuzahlen aber es ist halt etwas ungewöhnlich und nicht so alltäglich wenn jemand mit 10 Pfandbons an die Kasse kommt und die nur ausgezahlt bekommen haben will.

Bei mir wurde mal gemeckert weil ich drei verschiedene hatte, aber probieren geht über studieren wie man so schön sagt ^^ Es ist auf jeden fall dein gutes Recht, da es ja dein Geld ist. Ich hätte nach meiner Erfahrung und mit meiner Unsicherheit nur zu große Angst vor so einer genervten Reaktion wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

3 Jahre sind die gültig. Also rein theoretisch, klar kannst du machen.

Schwierig. Einige haben Auszahlungsgrenzen, einige haben eine Recht kurze Zeit wo ihre Pfandbons gültig sind.

myzyny04  19.08.2024, 00:17

Gesetzlich müssen pfandbons mindestens drei Jahre einlösbar sein. Bei den meisten Unternehmen gibt es noch längere Fristen.

SirAndiusNr2  19.08.2024, 00:39
@myzyny04

Theoretisch ja.

Bei einigen muß das nach 2 Wochen händisch eingegeben werden. Geht man ihnen zu oft mit sowas auf die Nerven, gibt es Hausverbot.