Hab keine Lust auf Schule :(
Hei Leute wie kann ich mich motivieren morgen wieder in die Schule zu gehen? Morgen sind die Ferien ja wieder vorbei :(
9 Antworten
Wir ganz sicher nicht!
Das Leben wird Dich motivieren oder Du landest in Armut unter einer Brücke.....ganz allein Deine Entscheidung ;-)
Bei so einer Antwort würde ich schwänzen, ganz ehrlich!
Auch das ist ganz allein DEINE Entscheidung und die Konsequenzen auch ;-)
Sei froh das Du noch zur Schule gehen darfst. Spätestens dann wenn Du eine Ausbildung machst, dann wirst Du Dich wünschen, Du könntest nochmals zur Schule gehen. So viele Ferien wie Du jetzt bekommst, hast Du nicht in Deinem Arbeitsleben. Außerdem ist es Deine Zukunft und nicht Deiner Eltern oder Lehrer.
Hallo,
vielleicht sind hier brauchbare Ideen dabei:
wenn man den Wecker auf 15 Minuten früher stellt, kann man einen Teil des Schulweges (z.B. eine Busstation eher aussteigen oder eine später einsteigen) zu Fuß gehen. Man kommt wacher an.
Wenn man besser auf den Unterricht vorbereitet ist, macht der Unterricht eher Spaß.
Wetten abschließen: Wenn man im Fach X eine 2 oder 1 hat, bekommt man .... (wenn man verliert, ....)
Bei Bewerbungen (Betriebe, Hochschulen) entscheiden oft die Schulnoten. Bei guten Schulnoten kann man sich eher aussuchen, was man möchte. Bei schlechten Noten muss man oft das nehmen, was andere nicht wollten. Die Schule sind 10 bis 12 Jahre insgesamt. Das zukünftige Berufsleben ist sehr wahrscheinlich viel länger!!! Man strengt sich an, damit man es nachher einfacher/angenehmer hat.
Ggf. über Berufe informieren und seinen Traumberuf finden. Dann klären bei Betrieben bzw. Hochschulen/Schulen, was für Schulnoten/-abschlüsse man dafür braucht. Dann hat man ein konkretes Ziel!
Viel Erfolg!
Gruß
RHW
Deine Vorschläge sind klasse und jemand der nicht nur chillen möchte, setzt sowas auch ohne Nachhilfe in die Tat um ;-)
In diesem speziellen Fall füge ich einfach noch einen Vorschlag hier an:
- klatsch 3 x in die Hände dann kommt eine gute Fee vorbei, Du hast 3 Wünsche frei und dann lebst Du glücklich und zufrieden, in Saus und Braus, auch ohne Bildung bis an Dein Lebensende
Ungebildete Leute glauben sowas ;-)
Ja geht mir genauso :( aber denk daran es gibt kleine arme Kinder die hungern müssen. Da habens wir in Deutschland doch echt gut :) Und es kommt einem immer zuerst viel schlimmer vor wies dann letzendlich in der Schule ist :D also scheiß drauf :D
Bei mir auch. Hab auch keine Lust darauf, besonders da ich meine Sachen noch alle schreiben muss ( noch 2 Seiten). Denk an die Pausen xD
Das Leben motiviert niemanden, denn das Leben ist nicht besonders schön. Bei so einer Antwort würde ich schwänzen, ganz ehrlich!