Kein Bock auf Schule!

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich stehe jetzt kurz vor meinem abschluss (abitur) und glaub mir - mir fiel das lernen noch nie härter!!

ein super abitur sollte doch ansporn genug sein, aber nein. der viele lernstoff (5 fächer, statt wie im G9 noch nur 4, wiel ich ja erster G8 jahrgang bin -.-) macht die situation so ausweglos. ich hab das gefühl ich schaff es nicht und kann mich dadurch nur schwer zum lernen aufraffen.

aber eines sag ich dir. ich bin so wahnsinnig froh, dass ich es trotzdem bisher immer geschafft habe, denn die zukunft ist mein leben. und ich will eine schöne zukunft und die bekommt man in dieser welt einfacher durch gute bildung.

du bist nicht allein mit deinem problem! aber raff dich auf, lern, versuch wenigstens gute noten zu schreiben. du wirst in der zukunft nichts mehr bereuen, als wenn du schule schmeißt und in der gosse landest!

verreisterNutzer  04.09.2021, 23:32

"will eine schöne zukunft und die bekommt man in dieser welt einfacher durch gute bildung."

Wenn du vom Geld verdienen spricht, dann ja. Gibt aber auch andere Wege

Da du ja offenbar weder was tust, weil du dich für den Unterrichtsstoff interessierst noch weil die Schule es für notwendig hält noch weil deine Eltern es wollen, bleibt nicht viel übrig.

Du könntest dich vielleicht mit dem guten Gefühl motivieren, dass jeder hat, wenn er einen Erfolg hat. Wenn du eine gute Note schreibst, ist das eine Herausforderung, die du erfolgreich gemeistert hast. Du hast dich dir selbst bestätigt und gezeigt, dass du's kannst.

wenn du irgendwann auf der Straße leben willst viel spaß.

Es ist vielleicht ganz gut von den alten klassenkameraden wegzukommen und in eine neue klasse zu gehen also damit mein ich sitzen bleiben.

Dan kannst du die schlechten Noten von diesem jahr schon mal ausbessern. Bei mir hat es geholfen das meine eltern mich in ein sommercamp geschickt haben wo ich viele freunde gefunden hab und auch meine Freundin die ich jetzt schon seit 2,5 jahren habe.

Sie hat mir aus meinem Tief geholfen. Kp wieso sie hat eigendlich garnichts gemacht. Sie war einfach nur da und ich hab jetzt auch wieder ein grund zur schule zu gehen weil ich sie da immer sehen kann.

LG Ceddy

Belohne dich selbst mit etwas, was du gerne tust wenn du es schaffst konsequent zu lernen. Wenn dir das zu fad ist, tu dich mit einem Freund/ einer Freundin zusammen und lernt gemeinsam.

Denk einfach dran, dass du zwar noch ca. 2-4 Wochen lernen musst (ihr habt doch auch bald Notenschluss bestimmt), dafür aber 6 Wochen frei hast! :)