Wie kann man sich zum Sport motivieren?

7 Antworten

Ich würde damit anfangen zu überlegen was dich akt. abhält.

Wenn es "keine Lust" ist und du keine Sportart findest die dich motiviert ist es natürlich schwer dabei zu bleiben.

Für mich war es immer das ich es nicht mag mich an feste Termine zu binden wie es bei Gruppensport üblich ist und ich keinen Bock habe 60 min hin und her zu fahren für 60 min sport.

Für mich wurden es dann Heimvideos (gibt es inzw. auch auf Youtube, kraft und/oder ausdauer) und Wandern wo ich für meine Anfahrt mit ein paar Stunden schöner Natur und z.t. toller aussicht belohnt werde.

Also wenn ich keine Lust auf Krav Maga habe, dann schaue ich mir Krav Maga Motivationsvideos an.

Und schon habe ich Lust hinzugehen.

Ich guck mir meinen Freund an und erinner mich das es noch andere attraktive Frauen gibt ^^

Außerdem brauch ich das einfach... ich arbeite im Büro, zocke gern .. alles sitzende Tätigkeiten , wenn ich durch Krankheit mal nicht ins Gym kann fehlt mir das so extrem..

Denke das es etwas Typabhängig ist ehrlich gesagt. Manche Menschen sind halt nicht so die Sportliebhaber. Da kannst du nur versuchen dich durch Ziele zu motivieren.

Du musst wissen warum du es machen willst und brauchst halt ein Ziel, sonst wirds schwer

Ich geh auch selten gerne zum Training, v.a. nicht nach 8h Arbeit, wenig Schlaf oder sonst was, aber ich machs einfach weil ich ein Ziel hab und weiß ich komm nur so dahin

Alles ne Frage der Motivation

cypher203
Fragesteller

Mein Ziel ist eigentlich Gewicht zu verlieren. Das kann ich aber auch ohne Sport ganz gut.

Motivation ist schön und gut, aber Disziplin wird dich weit bringen.