Haarausfall auf Harnblase beim Hund?

2 Antworten

Das könnte aus den verschiedensten Gründen wund geleckt worden sein: Parasiten oder schmerzen.

einen Verband würde ich da nicht drum machen: kann sich bei einem schlechten Verband deutlich verschlimmern, wenn man die Ursache nicht kennt und darunter die Bakterien durch das wund lecken schön weiter wachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeit in der Tiermedizin, Haltung von zwei Hunde

Die Harnblase ist ein Organ, das innerhalb des Körpers liegt. Das Foto zeigt eine wundgeleckte Stelle. Der Tierarzt weiß mehr. Bis zum Termin solltest Du den Hund vom Lecken abhalten, dazu empfiehlt sich eine Halskrause.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Dilara2723
Beitragsersteller

Ich meinte auch ehr in der Region der Blase, ich hab mich da sehr doof ausgedrückt.
mir einer Krause hab ich es schon probiert, die bleibt aber nicht lang dran. Hab jetzt einen Verband um die Taille gemacht.

JustASingle  04.09.2024, 08:24
@Dilara2723

Die Halskrause gehört am Halsband befestigt. Wenn dieses nicht zu locker sitzt, bekommt der Hund die Tüte auch nicht ab.

Dilara2723
Beitragsersteller
@JustASingle

Er hat so lang dran rum gerissen bis er sie ab hatte, also inklusive Halsband.
Den verband hat er nach einer Weile gut akzeptiert, es sieht jetzt auch schon besser aus. Ich bin trotzdem gespannt was der Tierarzt am Mittwoch sagt.