Plötzliche Beule am Hund?

6 Antworten

Ehersten würde ich Abszess vermuten, bei so groß kommt des aber normal nicht in 1-2 tagen

aber wenn er fit ist sollte TA morgen gut sein also nix um sich verrückt zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Klingt nach einem Insektenstich oder Abszess. Ich würde mich nicht verrückt machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Möglicherweise ein Insektenstich... Wespe oder Biene, jedenfalls im Bereich des Möglichen so wie Du es beschreibst oder halt eine Eiterbeule von einer kleinen unbemerkten Verletzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

wenn es wärmer als der Rest vom Körper ist, dann wird es eine Entzündung sein, eventuell hat er sich mal kurz verletzt und nun hat sich Eiter gebildet weil etwas Schmutz in die Wunde gekommen ist, bis morgen wird dein Hund das sicher aushalten.

Also wenn es warm ist und der Hund berührungsempfindlich - dann ist es zunächst mal eine Entzündung. Ursache ? Unklar. Kann ein Insekt gewesen sein, eine Kontaktallergie, eine Verletzung oder sonstwas.

Jetzt mach Dich nicht verrückt. Nicht jede Beule ist gleich ein bösartiger Tumor. Ich rate Dir auch nicht weiter zu googeln was das sein könnte. Dabei wirst Du wahnsinnig :-)

Geh morgen zum Tierarzt und lass das anschauen und dann weisst Du mehr.